Huhu,
Meine Tochter ist 11 Monate alt und trinkt über den Tag verteilt auch viel Leitungswasser.
Ja viele sagen Leitungswasser sei nicht gut, wenn es nach meiner Familie geht soll ich sie mir Saft voll pumpen was ich aber nicht machen werde.
Ich selbst trinke kein Leitungswasser, weil ich stilles Wasser nicht mag ich kaufe mir daher Mineralwasser mit Sprudel.
Mein Partner hingegen trinkt auch nur Leitungswasser.
Nun meinte mein Partner gestern abend das Wasser würde nach Chlor schmecken.
Riechen tut man so beim zb Hände waschen jetzt nichts von Chlor und ich weiss auch nicht wie Chlor schmeckt, daher keine Ahnung. Hab zwar probiert aber ich weiss es halt nicht.
Er meinte aber es würde nach Chlor schmecken.
Jetzt die Frage? Kann meine Tochter das trotzdem trinken das Wasser?
Kann sie das trotzdem trinken?
Wir haben einen Wassertest online gekauft. Da füllt man eine kleine Menge Wasser ab, schickt es in ein Labor. Nach ca. 3 Wochen haben wir die Ergebnisse bekommen und hatten dadurch dann Sicherheit.
Falls das für dich nicht in Frage kommt würde ich stilles Wasser kaufen und deinem Kind das geben. Dann brauchst du dir darüber keine Gedanken mehr zu machen.
Also was das mit dem Chlor aufsich hat verstehe ich nicht. Leitungswasser in Deutschland darf nicht mit Chlor getränkt werden. Mein man arbeiten für ein Wasserversorger. Also sollte Leitungswasser auch gegeben werden können. Ab dem 6. Monat kann man dies ja machen. Wenn du bedenken hast, dann Koch es doch ab oder filtriere es. Ansonsten halt stilles Wasser kaufen.