Hi,
aus gegebenen Anlass würde es mich mal interessieren wie bei euch das stillen vom neugeborenen geklappt hat mit einem kleinkind was unter 2j ist.
Wie lief das?
Schönen Abend
Geringer Altersabstand
Wir haben in 3,5 Jahren drei Kinder bekommen. War also ein noch geringerer Abstand.
Ich hab vorgelesen, gekuschelt, das jeweilige Kind hat gespielt oder geknetet…
Das ergibt sich dann. Einfach auf dich zukommen lassen.
Danke, neugeborene stillen ja gern mal 30min,deswegen meine Frage.
Warst du damals auch allein mit den 3 Kindern unterwegs, was hast du so unternommen?? Kamst du daheim noch zu was anderes
Ja, ich war sehr viel alleine unterwegs. Mein Mann war zunächst noch angestellt (gleicher Job den ich vor den Kids ausgeübt habe) und daher gefühlt nur beruflich unterwegs. Bis er dann selbständig wurde, also auch nicht besser zu Beginn. 🤣
Ich habe alles gemacht was mir so einfiel. Die ersten drei Jahre hatte ich kein Auto, also nur mit den öffentlichen. Das fand ich nicht so toll. Alles außer ins Schwimmbad. Das hab ich mich nicht getraut.
Hier ging es leider gar nicht. Das ältere Kind war 2 Jahre und 2 Monate, als der kleine Bruder kam. Der Große war in der Trotzphase und zwar leider ganz extrem. Zu Hause musste man eigentlich permanent an ihm dran sein, um zu verhindern, dass er Sachen zerstört und/oder sich selbst in Gefahr bringt. Er war zu der Zeit wahnsinnig aufgedreht und hat alle paar Minuten Wutanfälle bekommen, die so schlimm waren, dass wir schon dachten, wir bräuchten psychologische Hilfe für ihn. Ich habe dann ganz bald abgestillt und auf die Flasche umgestellt, damit wir flexibler sind und auch der Papa mal übernehmen kann, bzw. ich schnell genug vom Sofa aus zu ihm sprinten konnte, wenn er mal wieder völlig ausgerastet ist. Mit der Flasche war es dann entspannter hier.