Hallo zusammen!
Mein kleiner Goldschatz ist jetzt 10 Wochen alt. Von Anfang an stille ich voll und ich liebe es.
Seid einigen Tagen habe ich meine Menstruation wieder bekommen und seitdem trinkt meine kleine extrem schlecht. Sie nuckelt nur kurz und schmeißt dann den Kopf nach hinten und weint. Jede 30min will sie an die Brust aber trinkt kaum etwas.
Es ist als wenn ihr meine Milch plötzlich nicht mehr schmeckt.
Ich habe gehört das es an der Mens. liegen kann, dass die Milch in dieser Zeit anders schmeckt.
Ich hatte daher beschlossen in dieser Zeit zuzufüttern damit sie satt wird. Aber ich habe Sorge sie zu überfüttern oder es falsch zu machen.
Hättet ihr vielleicht Tipps für mich wie ich richtig zuführen kann? Oder ob es sein kann das ihr die Milch wirklich nicht schmeckt?
Zufüttern wegen Menstruation !?
Das aktuell schlecht getrunken wird, kann an so vielen Punkten liegen und muss nichts mit der Periode zutun haben.
Eventuell kommt ein Infekt, der erste Zahn macht sich bemerkbar, eventuell ist die Umgebung plötzlich zu spannend oder Sie möchte einfach nicht so vollgefressen sein, um sich besser bewegen zu können.
Wenn du zufüttern möchtest würde ich da eine Flasche mit möglichst kleinen Saugloch wählen, damit Sie dafür auch arbeiten muss und erstmal nur ne kleine Menge probieren, nachdem Sie vorher an der Brust war.
Und eventuell probierst du auch erstmal abzupumpen und das in der Flasche zu geben.
Das Verhalten kann an allem Möglichen liegen.
Mein Rat: überhaupt nicht zufüttern. Einfach weiter Stillen, vielleicht mal im Dunklen Raum.