Hallo liebe Mamis
Unser Baby (4.5 Monate alt) nimmt partout keine Flasche. Ich habe mittlerweile ein Sammelsurium an Babyflaschen und Saugern (Avent, Mam, Bibs und Lansinoh). Das Baby beisst nur auf dem Sauger rum oder verzieht das Gesicht oder manchmal würgt es um mitzuteilen wie hässlich die Sauger riechen bzw. die Muttermilch.
Wie kann ich das Baby dazu bewegen aus der Flasche zu trinken? Anzumerken ist beim ersten Versuch hat es wunderbar geklappt und nach weiteren 15 Versuche klappte es gar nicht mehr. Ich stille voll und in ein paar Woche muss ich wieder arbeiten, dann wäre es super wenn das Baby das Fläschchen nehmen würde. Ich wäre mega froh um ein paar Tipps und Tricks.
Baby nimmt keine Flasche
Wer gibt die Flasche? Manchmal funktioniert es bei anderen Personen.
Ansonsten habe ich Mini in der Anfangsphase, als sie Flasche nicht wollte, die Flasche Mal beim stillen untergeschoben: gestillt und nach 2 Minuten abgedockt und gleich die Flasche angeboten. Kurzer, verwirrter Blick - wurde aber akzeptiert.
Mein Mann gibt die Flasche und ich habe es auch schon versucht dem Baby die Flasche zu geben. ich habe auch während dem Stillen die Flasche angeboten aber es hat diesen Trick leider durchschaut...Das Baby sieht es als tolles Spielzeug und bisst auf dem Sauger rum, macht freudige laute aber saugt nicht. Wenn ich nur den Sauger gebe hängt es an zu saugen. Aber mit dem Fläschchen beisst es nur drauf rum..
Ich versuche es nochmals während dem stillen. Vielen Dank.
Bei uns wurde nur der nuk aktzeptiert
Und viel viel geduld
Immer und immer wieder die flasche geben vorm stillen zwischen drinnen und danach warten bis baby hunger hat, hat bei uns nie geklappt 🙈😂
Und er trinkt bis heute die flasche ausschließlich nur von mir 🙈 (10 monate) ich stille nurnoch einschlafen
Ich muss auch sehr viel Milch abpumpen und dann wird auch super viel Milch weggeschüttet wenn es nicht aus der Flasche trinkt. Guter Tipp mit Flasche vor, während und nach dem Stillen anbieten. ich hoffe das es klappt weil ich bald wieder anfange zu arbeiten und dann geht es ein Tag in die Kita.
Vielen Dank.
Und pre wird auch gar nicht aktzeptiert?
Unser Baby (5 Monate) nimmt das Fläschchen auch sehr ungern - aber wir sind auch darauf angewiesen, da ich seit 4 Wochen wieder arbeite.
Vor allem, wenn sie übermüdet ist, ist es besonders schlimm.
Dann hilft es meistens, sie ein bisschen rumzutragen und dann klappt es - und natürlich warten, bis sie wirklich hungrig ist.
Wir haben daher schon recht früh mit Beikost gestartet und wollen hier vorankommen, damit wir nicht mehr so viele Fläschchen brauchen - morgens kann ich immer stillen und abends nach der Arbeit auch.
Wünsche euch alles Gute, das wird schon.
Ich lese immer wieder, das Fläschchen anbieten wenn die Babys noch nicht so hungrig sind. Aber ich probiere es auch mal wenn das Baby Hunger hat dann hoffe ich, dass es das Fläschchen nimmt.
Guter Tipp mit der Beikost Einführung. Wann habt ihr genau gestartet? was trinkt dein Baby wenn du am arbeiten bist? Nimmt es dann das Fläschchen?
Liebe Grüsse
Wir haben mit ziemlich genau mit 4 Monaten mit Beikost angefangen - also nach dem vollendeten 4 Monat.
Jetzt möchten wir demnächst den Abendbrei versuchen, sie ist jetzt 5 Monate alt.
Unsere Tochter bekommt Aptamil Pre, die schmeckt ihr ganz gut.
Alles Gute für euch!