Von Folgemilch auf Pre

Hallo zusammen,

meine Tochter ist 15 Monate alt und trinkt momentan die Folgemilch 3.
Kindermilch 1+ biete ich ihr derzeit noch nicht an, da sie noch nicht richtig aus einem Becher trinken kann und die Flasche bevorzugt.
Kann ich diese sonst auch trotzdem als Flasche anbieten?
Und ich habe gelesen, das die Kindermilch 1+ nicht so oft getrunken werden kann als die Folgemilch oder Pre. (Da die kleine Maus auch Nachts mal die Flasche braucht)
Kann ich ansonsten von Folgemilch wieder zurück auf die Pre umsteigen? Die Pre kann ich ihr ja so oft geben wie sie möchte im Gegensatz zu Folgemilch oder Kindermilch oder?

Gibt es denn überhaupt sowas wie „besser als“ bei den Pre und Folgemilch?

Danke euch im Voraus ☺️
LG Mimi

1

Da ich nur stille bin ich in dem Thema nicht ganz so arg drin, habe aber bei meiner Krankenkasse ein Seminar mitgemacht zur Ernährung der Babys und da wurde ganz klar gesagt, dass man nie Folgemilch geben soll, egal wie alt das Kind ist.
Man soll nur Pre geben.

2

Wurde auch erklärt warum? Ich bin da tatsächlich auch nicht so ganz drin bei diesen Thema, habe bis zum 10. Monat gestillt und musste aus gesundheitlichen Gründen leider abstillen und irgendwie bin ich direkt auf Folgemilch gegangen, da ich nicht wusste wie lange man die Pre gibt.
Allerdings habe ich gehört das Pre besser sei als Folgemilch und ich mich jetzt natürlich damit beschäftige, ob ich wieder zurück auf die Pre kann

3

Huhu :)

Wir haben auch Pre gegeben, bis unser Sohn ca. 2 Jahre alt war. Danach gab es dann Kuhmilch (darüber streiten sich vermutlich auch die Geister). Jedenfalls kann man bedenkenlos Pre geben, sagte uns immer wieder die Stillberatung. Denn in der Folgemilch ist meist einfach mehr Zucker und Stärke. Ansonsten ist in der Pre alles drin, was ein Baby braucht, und sie reicht völlig aus. Frag am besten sonst in der Stillberatung mal nach. :-)

weitere Kommentare laden