Hallo ihr lieben
Undzwar wollte ich euch mal etwas fragen
Meine Tochter ist heute Anfang 8 Wochen alt und ich mache mir so langsam etwas sorgen sie war noch bis vor 1 woche sehr extrem Quengelig da wir an koliken leiden kein Stuhlgang Bauchschmerzen Blähungen und und und allerdings ist sie heute so heftig schläfrig und trinkt kaum gebe ihr die Flasche kann leider nicht stillen wir haben aktuell 19:30 und sie hat bis jetzt nur 400 ml getrunken habe sie versucht zu wecken aber ne Augen weiterhin zu Flasche angeboten getrunken hat sie nur 20 ml und vor 2 stunden selbe spiel wieder nur 20 ml sie schläft einfach weiter 😐 gestern war alles gut da kaam sie auf ihre 700 ml und vorgestern war sie wieder sehr schläfrig da kaam sie sogar nur auf ihre 250 ml über den ganzen Tag sehr komisch…..
Könnte es ein Wachstumshub eventuell sein? Hat jemand so eine ähnliche Situation vllt ?
So kenne ich sie halt nicht da wir ja eigentlich heftig an koliken leiden hmm … aber gestern vorgestern und all die anderen tagen ist sie meistens trotzdem ab 22 uhr heftig an schreien weinen und will nicht schlafen sehr quälerisch bis ich sie zum schlafen bringe ist schon fast 1 uhr …
Wir hatten auch für die Blähungen Bauchschmerzen und sonstiges vieles probiert gehabt sab simplex espumisan Kümmelzäpchen …
Momentan machen wir die Darmkur biGaia und fast seit 2 wochen sind wir drann und sie hat so langsam auch Stuhlgang aber ich helfe ihr trotzdem ab und zu mit ihren beinen halte sie etwas hoch und sonstiges dann klappts mit ach und krach könnte es sein das die kur etwas bringt so langsam ?
Sry für die lange Nachricht schonmal 🙈
Säugling schläfrig kaum trinken
Hey :)
Wenn dein Baby Pre bekommt, würde ich morgen mal zum Kinderarzt gehen. Da sollte der Stuhlgang jeden Tag sein. Wenn du Muttermilch gibst, kann es schon mal ein paar Tage dauern, da ist das ganz normal.
Koliken in dem Sinne sind mittlerweile eigentlich widerlegt, es handelt sich meistens eher um Anpassungsschwierigkeiten an die Welt. Da helfen auch keine Zäpfchen oder Säfte.
Ich würde mal morgen beim Kinderarzt anrufen, wenn sie so wenig trinkt. Das kann vielleicht ausnahmsweise mal vorkommen, bei schweren Infekten zum Beispiel, aber dann wäre es auch besser, der Kinderarzt schaut mal drauf bei einem so kleinen Baby.
Alles Gute euch!
Probleme mit dem Stuhlgang hatten wir von Anfang an schon leider wie gesagt auch mit Bauchschmerzen und Blähungen 😫 da hieß es immer nur pre Nahrung wechseln und probieren wir sind jetzt bei Hipp bio combiotik geblieben so oft wechseln ist ja auch nicht gut …
Ich hoffe es ist kein infekt oder sowas ähnliches 😪 danke dir da werde ich mal die Kinderärztin kontaktieren mal schauen …