Hallo,
Ich hab meinen Kleinen anfangs voll gestillt, obwohl ich mich damit nicht wohlgefühlt habe. Für mich war es von Anfang an eine Überwindung aber da Muttermilch das beste für ihn hab ich‘s gemacht.
Da es mir die ersten Wochen damit schonnicht gut ging, hat er nach 2,5 Wochen eine Flasche Pre-Nahrung täglich bekommen, nach einer weiteren Woche eine zweite und seit letzter Woche eine dritte.
Das hat super geklappt, er nimmt die Flasche ohne Probleme und ich fühlte mich wie befreit. Leider hab ich gestern einen Milchstau bekommen, Fieber ist zum Glück heute wieder weg aber die Schmerzen sind noch da. Jetzt bin ich total verunsichert, wie ich mit dem abstillen weitermachen soll, trinke täglich 3 Tassen salbeitee, kühle mit nassem Waschlappen und streiche immer wieder etwas aus…
Vielleicht kennt jemand eine ähnliche Situation und kann mir von den Erfahrungen berichten
Liebe Grüße 🙋♀️
Abstillen nach 5 Wochen
1
Ich habe meine Maus auch ab ca. 4 Wochen abgestillt, konnte sie aber nie vollstillen. Ich habe es langsam ausschleichen lassen. Weniger nach Plan, sondern immer wenn die Brust spannte Stillen und sonst Flasche. Das ganze uig sch über 5 Wochen.
Ich verstehe dich, für mich war es auch befreiend. Und ich gebe liebevoller Fläschchen als ich jemals Stillen konnte.