Weiss mein Baby 7M nicht was satt ist ?

Hallo mal eine Frage,

Wir hatten es schon mit dem stillen schwer er wollte immer an die abrust das zehrte sehr an mir und ich stieg mit 3.5 Monaten auf Flasche um. Dann trank er immer sehr viel über 1000ml das ging so bis er 6 Monate alte war. Wir haben auch schon mit Brei angefangen seit er 6 Monate ist er findet Brei toll aber will Löffel für Löffel dür Löffel gestern z.B. hab ich mal 200Gramm Abendbrei gemacht und er bekommt zum schlafen immer noch eine Flasche aber ich reduziert sie schon immer weil mor das so komisch vorkommt ... hier mal ein Beispiel ...

5.30h Aufstehen
6.30h Flasche 140ml
7.30-9h Schlaf
9.30h/10h Gemüse oder Haferbrei 100-200Gramm
Flasche 100-200Gramm je nachdem
11.30-13.30 Schlaf
14h Flasche 140-170ml
15.30-16h Schlaf
17h Flasche 100-170ml
18h Obsbrei 140-200g
18.30h Abendflsche
19h Schlaf

Er isst ab 17h meist total viel und er trinkt grundsätzlich jede Flasche aus oder isst alles auf das verunsichert mich schon sehr er spuckt danach auch immer viel wenn er robbt oder auf dem aarm ist ...aber irgendwie hab ich das Gefühl er weiss nicjt wann Stop ist

1

Klingt finde ich nicht tragisch. Unser Baby hat immer schlecht getrunken und wir haben uns so gefreut als wir endlich die 1000ml geknackt hatten :-) 1000ml ist keine magische Grenze, die nicht überschritten werden darf. Im Sommer wurden dann gut 1200-1400ml getrunken und es war top.

Mir fällt auf, dass mit Gemüse und Obstbrei nur sehr wenig Kalorien aufgenommen werden. Wieso gibst du keinen sättigenden Brei mit Kartoffeln/Fleisch und Getreide?

2

Doch ich gebe sättigendes , hab es nur falsch geschrieben ... es ist immer entweder Reisgemüsebrei oder Nudeln etc und Abends immer mit Getreide und Obst . . sry ...

3

Huhu,

ich finde das auch nicht soo tragisch. Es kommt natürlich drauf an, was du in der Flasche gibst. Bei Pre geht man, meine ich, davon aus, dass man die Kleinen nicht überfüttert. Ansonsten würde ich auch drauf achten, gut sättigende Sachen wie Vollkornbrei etc. zu geben, vielleicht hilft das ja noch? Und wenn es dich so verunsichert, einfach mal bei der Kinder-Ernährungsberatung nachfragen. :-)

Liebe Grüsse