Hi
Meine Kleine wird Mitte November 1 Jahr. Bereits am 07.09. habe ich die Stillpille abgesetzt. Ich (36) stille noch relativ häufig, tagsüber alle 4 bis 5 Stunden und dann abends bis morgens nach dem Aufwachen alle 2 bis 3 Stunden. Ich habe bisher (fast 8 Wochen später) keine Periode bekommen. Jetzt frage ich mich, wie viel Stillpause ich noch einbauen muss, damit mein Prolaktin soweit untergeht, dass Eisprung/Periode stattfinden können.
Mein Ziel ist es eigentlich weiter zu stillen.
Und: Kann es passieren, dass durch ein vermehrtes Stillen (zB in Entwicklubgsschpben, Krankheit) die Monatsblutung dann wieder ausbleibt oder heißt das wenn sie einmal kommt bleibt sie und wird wieder regelmäßig mit der Zeit?
Kinderwunsch in Stillzeit (K1 1 Jahr alt)
Hallo!
Soweit ich das in meinem Umfeld mitbekommen habe, ist es nicht vorauszusehen wann die Periode wieder einsetzt. Manche bekommen die Periode nach wenigen Wochen nach der Entbindung trotz vollstillen, andere noch Monate nach dem Abstillen nicht. Es kommt wahrscheinlich auf den Hormonhaushalt deines Körpers an.
Liebe Grüße!
Ich weiß, es ist bestimmt hart mit dem Kinderwunsch und man wird ungeduldig.
Aber ich würde jetzt nicht versuchen, die Stillzeiten zu verlängern, um möglichst schnell wieder die Periode zu bekommen. Dein Körper und auch dein Kind sind anscheinend noch nicht so weit für eine erneute Schwangerschaft. Also am besten abwarten, bis sich das von alleine wieder einpendelt :)
Ich habe 3 Monate nach Entbindung trotz vollstillen meine Periode bekommen. Zyklus war direkt regelmäßig wie zuvor auch. Es ist so unterschiedlich von Frau zu Frau. Gib deinem Körper Zeit.