Ist es sinnvoll für Babys also Beikost Start bzw. im später hinein entsprechend alter, Bio Produkte zu kaufen oder eher ohne bio Siegel zu kaufen also saisonal???
Danke schon mal jetzt für eure Antwort
Bio Beikost ‼️
Am besten ist natürlich saisonales Bio-Obst und -Gemüse 🤣. Bei Bio-Produkten hast du, was die Belastung der Lebensmittel angeht, einfach bessere Karten für den völlig unverbrauchten Körper deines Babys. Bei saisonalen Produkten eben auch, da sie meist aus der Region sind und kurze Wege hinter sich haben. Viel Spass bei der Beikost! (Und im Zweifelsfall tuts auch mal ein Gläschen oder TK-Gemüse😉)
Dann ist bei Oki super danke
Aber die im Gläschen, kann man so im Vorrat viele kaufen
Bio ist zumindest weniger Pestizid belastet. Wenn Du regional eine gute Anlaufstelle hast, ist das natürlich ideal. Viele kleine Anbieter können sich das Bio Siegel gar nicht leisten, produzieren aber beste Lebensmittel. Rewe hat immer viel Regionales. Da steht der Händler drauf, kann man ja googeln! ;) Mir persönlich ist Bio vor Allem bei Getreide(-produkten), Nüssen & Samen, und Tierprodukten wichtig. Ich schaue gerne, dass meine Lebensmittel aus Europa kommen und im Idealfall aus der Nähe (aber Kokosmilch kaufe ich trotzdem, genau wie Pasten und Gewürze aus dem Asia Laden. Alles so regional wie möglich, manches gibt's hier einfach nicht). Netto und Aldi haben manchmal günstige Glücksgriffe, was Bio Getreide, Obst und Gemüse angeht. DM ist eine Goldgrube für 'Haltbares', also Nüsse, Getreide und Hülsenfrüchte in Bio Qualität. Und wer nicht gerade in der Großstadt wohnt, findet häufig einen Bauern, der selbst schlachtet und Dir einmal im Jahr den Freezer mit hochwertigem Fleisch vollpackt. ;) Guten Appetit!