Hallo ich habe mal eine Frage an die Stillmütter,
Ich bin aktuell noch im 5. Monat schwanger..also dauert es alles noch etwas, aber man macht sich ja schon seine Gedanken und meine Frage ist wie eure Erfahrungen sind zum Thema Schnuller..Nehmen eure Kinder zur Beruhigung einen Schnuller oder weil sie gestillt werden wollen sie auch zur Beruhigung immer nur an die Brust?
Stillen und Schnuller
Nimmt zur Beruhigung auch den Schnuller
Hallo!
Mein Kleiner (14 Monate) bekommt/bekam nie einen Schnuller. Babys brauchen keinen künstlichen Brustersatz. Es kann super ohne klappen! Mir waren die Risiken zu hoch ( Saugverwirrung, Mundatmung, orale Süchte wie Nägelkauen, Kieferfehlstellungen, gestörte Sprachentwicklung, etc).
Nachzulesen bei Instagram (stillberatung.kaya oder natalie.pulcini) oder hier: https://www.sprachgold-online.de/post/schnuller-ja-oder-nein
Ich wünsche dir noch eine schöne Schwangerschaft!
Liebe Grüße,
KiWu22
Ich wollte allen 3 Kindern einen Schnuller andrehen, keiner wollte einen da musste die Brust herhalten, was ziemlich anstrengend war
Das Gleiche bei uns mit meinem Sohn. Habe alle Formen ausprobiert die auf dem Markt sind - keine Chance. ICH war 1,5 Jahre lang sein lebender Schnuller!
Wollte es bei unserer kleinen Tochter anders machen - Sie nimmt manchmal kurz den Schnuller, spuckt ihn aber meist schnell wieder aus. Ich hoffe, dass sie sich noch dran gewöhnt.
Kommt auf das Kind an 😅.
Kind 1 hat keinen Schnuller akzeptiert, hatte alle mögliche Schnuller ausprobiert. Es wurde nur die Brust akzeptiert.
Kind 2 hat seinen Schnuller gebraucht und war ein Junkie. Brust war nur zum Essen da.
Kinder sind unterschiedlich
Bei uns genauso wie du schreibst nur andersrum. Kind 1 Schnullerjunkie (obwohl ich ursprünglich keinen Schnuller geben wollte) und Kind 2 Schnullerverweigerin (obwohl wir ihn recht früh angeboten haben)
Hallo, mein Sohn hat seinen Schnuller seit Tag 5. Anfangs die Kirschschnuller, aber da die ja nicht so toll für den Kiefer sind und auch der Zahnarzt nicht so begeistert war, haben wir mit 7 Monaten auf die von Nuk gewechselt. War absolut kein Problem.
Auch der Wechsel zwischen Brust und Schnuller ging problemlos. Habe ihn 11 Monate gestillt.
Er ist jetzt 15 Monate und den Schnuller gibt es nur zum Einschlafen, wird aber kurz danach ausgespuckt. Tagsüber verlangt er ihn nie.
Liebe Grüße und noch eine schöne restliche Schwangerschaft 😊
Der Schnuller wurde am Anfang nicht akzeptiert, irgendwann haben wir dann nicht mehr angeboten. Sie stillt immer nur maximal 10 Minuten, daher war’s für mich nie ein Thema, Schnuller Ersatz zu sein.
Eine ganze Weile hatte meine Tochter am Daumen gelutscht, das ist mittlerweile von alleine verschwunden, sie ist neun Monate alt.
Ich muss sagen, ich docke sie konsequent ab, sobald sie nur nuckelt.