Hi, mittlerweile bin ich doch etwas ratlos. Mein Sohn 11 Monate verweigert jegliches Essen. Ich habe mit dem 7. Monat angefangen mit Beikost. Ganz klassisch mit Gemüsebrei. Anfangs fand er es auch interessant. Das verging aber recht schnell. Es ist auch egal was ich ihm anbiete. Süß oder deftig. Brei oder BLW. Uhrzeit. Im Stuhl oder auf dem Boden. Gläschen oder selbstgekocht. Habe schon komplette Essenpausen eingelegt. Es bringt gar nichts. Er lutscht mal am Brötchen. Wirft es dann aber recht schnell weg. Genauso mit Reiswaffeln. Maisstangen, Laugenbrötchen, etc. Auch selbstessen will er nicht. Er schmeißt alles um sich. Auch der Arzt hat nichts feststellen können.
Ich Zweifel wirklich an mir selbst. Was mach ich denn bloß falsch?
Er kommt Ende November in die Krippe. Ich weiß gar nicht wie das werden soll…
Baby 11 Monate verweigert jegliches Essen
1
Spätestens da wird es sich ändern. Wir sind auch in der Eingewöhnung. Haben ein total zappeliges Kind beim essen. In der Kita....stilles sitzen.... aie schauen sich das von den anderen ab. Aber zur Not müssen die erzieher halt die Flasche geben. Gibt aber Kitas, die das nicht so toll finden. Bei uns ist Brei besser als obst/Gemüse sticks. Sprich nachmittags isst sie Brei statt Obst. Wird bei uns dann auch problematisch. Entweder sie isst dort dann mit oder ich muss halt Brei mitgeben.
Ich hab mir auch voll die Platte gemacht. Unnötig. Warte erstmal ab, wie es überhaupt mit der Eingewöhnung läuft und dann kannst du dort alles noch klären. Bringt ja nix hier nachzufragen, wenn die Kita anders agiert