Hallo ihr lieben
Ich hätte mal an alle eine frage meine Tochter 8 wochen alt hat schreckliche Blähungen Bauchschmerzen und Verstopfungen sie kann von alleine leider keinen Stuhlgang rauslassen da wir auch an koliken leiden haben wir aptamil und Hipp comfort mal ausprobiert gehabt allerdings hat sie es kaum getrunken geschrien geweint weshalb wir dann bis jetzt bei Hipp Bio Combiotik geblieben sind seit ungefähr 4-5 wochen aber trz kämpfen wir mit Blähungen und Verstopfungen rum man hört auch deutlich am Anfang wenn ich ihr die Flasche gebe gluck gluck Geräusche aus ihrem Bauch raus…. Mir wurde mal empfohlen normale Bebivita Pre zu probieren haben damit heute angefangen bzw bei der ersten Flasche hat sie 80 ml getrunken dann 1& halb stunden später nochmal 60 ml … habe aber auch mitbekommen das hipp bio combiotik bessere Inhaltsstoffe als normale bebivita pre enthalten könnten die Blähungen und Verstopfungen und Bauchschmerzen trz eventuell von der Hipp Bio Combiotik kommen ?
hat jemand da die selbe Situation oder Erfahrungen würde mich auf die Antworten freuen 🙏🏼
Ernährung Säugling
Hallo
Also ich habe kein Flaschenkind, sondern stille.
Ich habe nur zu Beginn zugefüttert. Wir haben damals das Milchpulver verwendet das im Krankenhaus angeboten wurde.. Ich habe gehört das eine Umstellung häufig mit verdauungsproblemen einhergeht..
Ich würde dir empfehlen eine Formularberatung zu machen. Also wie eine stillberatung nur eben für Prenahrung.
Und sei vorsichtig mit nachhelfen beim Stuhlgang. Die kleinen Würmchen müssen das alles lernen.. permanentes nachhelfen ist nicht von Vorteil..
Hast du eine hebamme mit der du sprechen könntest??
Lg
Also das nachhelfen mache ich halt nur mit den Beinen Fahrrad fahren oder paar Übungen auch für ihre Bauchschmerzen halt damit die wenigsten etwas weggehen 😐
Eine Hebamme hatte ich tatsächlich bis vor 2 wochen noch gehabt aber ganz ehrlich sie konnte mir kaum helfen bei jede frage hieß es immer Kinderarzt Kinderarzt Kinderarzt irgendwann ging es mir so auf den Sack das ich gesagt habe ich komme alleine zurecht sie braucht nicht mehr zu kommen!
Achso okay.. solches nachhelfen ist natürlich voll in Ordnung und richtig..
Ich habe nur auch schon mal gelesen das manche Mamis ständig kümmelzäpfchen geben oder mit dem Thermometer nachhelfen. . Das meinte ich mit aufpassen das man daß nicht ständig macht..
Wie gesagt ich persönlich würde die pre Nahrung nicht ständig wechseln.. Damit das kleine sich auch mal auf was einstellen kann.. das ist aber nur mein bauchgefühl..
Ansonsten kannst du ja auch mal mit entschäumenden Tropfen gegen sie Luft versuchen.. Gibt ja mehrere Marken.. und jeder schwört auf was anderes..
Wenn es dir um die Zusammensetzung der pre geht würde ich dir wie gesagt eine Beratung empfehlen..
Hallo,
Wir hatten bei meinem kleinen auch viel Blähungen. Tatsächlich habe ich Muttermilch und aptamil pre gegeben.
Uns hat Bigaia geholfen als Tropfen. Es dauert aber 2-3 Wochen bis es wirkt.
Frag jedoch mal deine Hebamme oder Arzt ob es zu euch passt.
Liebe Grüße
Hallo danke für deine Antwort
Also tatsächlich machen wir auch seit 2 Wochen die BiGaia Kur
Ja super, warte etwas ab.. die Tropfen brauchen ihre Zeit aber danach wird es besser .. bzw. So war es bei uns