Probleme beim Bäuerchen

Hallo,

unsere Tochter ist aktuell 2 Monate alt und hat seit einer Woche Probleme mit dem Bäuerchen. Nach dem Stillen fängt sie an, das Gesicht zu verziehen und streckt dabei die Zunge raus und den Kopf nach vorne (als würde sie würgen). Wenn wir sie auf die Schulter nehmen, jammert sie und wirkt leicht panisch. Wir haben das Gefühl, sie quält sich damit, da sie teilweise auch schrill aufschreit. Nach einiger Zeit kommt dann zähes bis dickflüssiges Erbrochenes (ähnelt flockigem Frischkäse). Es soll ja normal sein, dass viele Babys spucken, aber dieses Quälen beunruhigt uns. Ansonsten wirkt sie aber gesund und nimmt auch stetig zu.

Habt ihr ähnlich Erfahrungen, ist das normal? Was kann man tun?

1

Wird sie voll gestillt?
Spucken/Erbrechen nach dem Stillen kenne ich durchaus von meinen 3 Kindern (bei meinem jüngsten Kind mehr als bei den anderen), aber das war immer ziemlich flüssig...flockiger Frischkäse wäre mir da jetzt nicht in den Sinn gekommen und das Würgen klingt auch nicht so gut. Das kenne ich auch, aber immer nur, wenn die Atemwege aufgrund von Erkältung/Bronchitis verschleimt waren...dann auch mit vermehrtem Spucken.
Ist sie denn krank? Im Zweifel würde ich lieber mal den Kinderarzt kontaktieren oder wenigstens mit der Hebamme drüber sprechen