Hi ihr Lieben,
ich wende mich erneut hoffnungsvoll an euch.
Wie im Titel schon erwähnt schreit mein kleiner seit ein paar Wochen (ca. 4 Wochen) immer wieder die Brust an.
Ich stille ihn von Geburt an voll, eigentlich auch ohne Problem. Wir hatten dieses Problem schon einmal, das hat aber nur für paar Tage angehalten.
Das ganze äußert sich so:
Er hat alle 2h ungefähr Hunger. Dann biete ich ihm die Brust an. Er dockt auch an und fängt dann schon an unruhig zu werden bis der MSR einsetzt (dauert ca. 30-40 Sekunden). Dann trinkt er kurz und fängt dann an sich wegzudrücken und zu schreien.
Zunächst habe ich an Bauchschmerzen gedacht, da er beim Stillen immer eine volle Windel produziert hat. Man merkt auch, das er Bauchweh hat und versucht zu pressen. Ich versuche ihn dann nochmal anzulegen, biete ihm beide Brüste an, aber da trinkt er dann nur kurz und das wars dann.
In der Nacht habe ich das Problem nicht. Da bleibt er 10-15 min an ein Brust und trinkt in aller Ruhe...
Ich habe mir schon überlegt, ob er vielleicht zu wenig Hunger hat? Er trinkt immer nur so 5 min. Wenn er mal 3-4h nichts trinkt (weil er lange schläft oder nachts), dann trinkt er etwas mehr als 10 min.
Ich habe relativ kleine Brüste, wodurch die Wiegeposition bei uns am besten klappt.
Auf Dauer ist dieses Brust anschreien jedoch unfassbar anstrengend. Selbst kurz nach dem schlafen funktioniert es auch nicht mehr.
Meine Hebamme hat mir Omni Biotic Panda empfohlen, das gebe ich seit ein paar Tagen. Für ca. 4 Tage war es damit auch echt gut, und das stillen war super entspannt, aber seit gestern geht das Theater wieder von vorne los...
Ich bin wirklich am Ende mit den Nerven.
Hatte das schon mal jemand von euch über so lange Zeit?
Liebe Grüße
Baby 4,5 Monate schreit die Brust an
1
Und wenn du ihn wegnimmst von der Brust und die Mahlzeit beendest?
Wie lange er an der Brust ist, sagt nichts darüber aus ob er viel oder wenig trinkt :) vielleicht ist er einfach fertig und teilt es dir so mit?
2
Ich hatte es auch um die gleiche Zeit rum. Nach 2 Wochen habe ich abgestillt, weil ich mich nicht mehr anschreien lassen wollte.
Die Flasche + Brei hat er breitwillig genommen.
Er ist nun 5,5 Monate alt und wir sind beide happy. Er ist seitdem auch viel ausgeglichener.
Bei meiner Großen war es lustigerweise genauso.
Liebe Grüße und alles Gute 🍀