Wie morgens abstillen ?

Meine Tochter ist jetzt 14 Monate alt. Wir stillen aktuell noch morgens, abends und bei Bedarf Nachts. Ich würde morgens das Stillen eigentlich gerne weglassen. Ich habe versucht sie davon zu überzeugen, morgens stattdessen Müsli zu essen. Sie war allerdings wenig begeistert. Also braucht sie morgens wohl noch ihre Milch. Ich denke gerade über mehrere Optionen nach und kann mich nicht entscheiden.
- abpumpen um zumindest ab und an morgens eine Flasche geben zu können, ansonsten weiter stillen
- Kuhmilch mit Wasser verdünnt aus dem Fläschen
- Pulvermilch aus dem Fläschen

Wir habt ihr eure Kinder (über 1 Jahr) morgens abgestillt? Und wie habt ihr sie davon überzeugt?

Muss ich in dem Alter die Milchpumpe eigentlich noch auskochen?
Wie entscheide ich mich für eine Pulvermilch? Die Auswahl ist ja riesig. Pre, 1er, 2er, diverse Marken....

Bearbeitet von Blaub33r3

wie morgens abstillen?

1

Warum möchtest du denn morgens abstillen?

Ich würde es etwas davon abhängig machen wie groß dein Leidensdruck ist. Ich denke einfach weiter stillen wäre die einfachste Lösung, vor allem wenn du eh weiter stillen möchtest.

Zu deiner Entlastung würde ich dann am ehesten auf Milchpulver oder richtiges essen umsteigen. Ihr könnt euch ja mal durch probieren was sie morgens gerne ist (hier ist immer noch Joghurt mit Haferflocken und zerdrückter Banane der Renner), vielleicht geht das dann. Und vielleicht übernimmt dein Partner dann das Frühstück, wenn das geht

2

Bei uns liegt es an der Uhrzeit. Wenn wir zwischen 5 und 6 aufstehen, akzeptiert er nur Stillen als Nahrung, manchmal geht ein bisschen Toast mit Butter oder Hafermilch/Kuhmilch/ Pre (Marke völlig egal, wir wechseln wild durch). So ca ab 8/halb 9 verdrückt er meistens 2(!) Portionen Haferflocken mit Beilage oder Müsli.

Wenn es dich morgens so stört musst du einfach konsequent sein. Es gibt vermutlich ein paar Tage Theater, dann ist das Thema durch und es wird eine Alternative akzeptiert