Hallo Zusammen,
mein fast 15 Monate altes Kind wird nachts im Liegen gestillt, so dass es sich selbst bedienen kann und ich kaum davon wach werde. Nun zum Problem: Seit knapp 2 Monaten „grapscht“ er die andere Brust während des Stillens. Er kneift und zieht an der Brustwarze und das bis zu 5x pro Nacht. Egal was ich mache, es gibt erst Ruhe wenn ich’s zulasse. Ich halte die Hand auf der Brustwarze, bohrt so extrem dass er dran kommt. Ich habe bereits versucht ihm verschiedene Sachen in die Hand zu geben aber es klappt nicht. Kennt das jemand und kann mir Tipps geben?
Umstände nächtliches Stillen- maximal genervt
War bei uns auch extrem so. Ich habe dann abgedockt, dann gab's keine Brust mehr. Oder ich habe das Anfassen konsequent hnterbunden. Das fand er natürlich maximal doof und hat am Anfang sehr lange und sehr laut protestiert. Irgendwann hat er dann damit aufgehört, nachdem ich das halt immer wieder ganz strickt unterbunden habe. Dann hat er nur kurz genuckelt, sich wieder weggedreht und wieder geschlafen
Huhu,
Das kenne ich gut. Macht meiner auch. Ich nehme jedesmal ganz konsequent seine Hand da weg. Er versucht es aber immer wieder. Ich denke wenn ich da immer konsequent bleibe, vergeht das wieder. Hatten auch mal eine Phase, in der er immer in die Brust gekniffen hat. Das hat auch irgendwann wieder aufgehört.
Trägst du nachts nen Still-BH?
Ich hab diese ganz dünnen Still-Bustiers von Medela an, die man einfach runterziehen kann damit ist dann die andere Brustwarze bedeckt dann macht er es nicht