Mein Sohn 15 Monate, mag keine andere Milch außer aptamil pre was soll ich machen???
Hilfe …
Kuhmilch
Weiter pre geben? Wieso sollte er Kuhmilch trinken?
Er isst halt schon sehr brav und ich habe das Gefühl, dass die Milch ihn sättigt.. er kriegt die auch nur 2 x am Tag - um 12:30 beim
Mittagsschlaf und dann wieder um 20:30
Klingt doch super. Viele Kinder trinke ihre Abendflaschen bis 2-3 Jahren Wieso auch nicht?
Pre als Mahlzeit, Wasser oder Tee als Getränk. Wenn er keine Milch mag, dann eben nicht. Kommt ja auch eher selten (nie?) vor, dass man pure Milch trinkt, da geht auch den Geschmacksknospen nichts verloren. 😉
Edit: geht es um Calcium? 100ml Milch haben ca. 120mg.
Wenn er Milchprodukte nicht so gerne mag, könnt ihr calciumreiches Wasser trinken (Gerolsteiner Medium hat 350mg/L).
Pflanzlich sind super (pro 100g):
Mohnsamen, 1450mg (als Mohnschnecke oder in Müsli/Porridge gerührt)
Tofu, 300mg (Räuchertofu in Linsenbolognese ist wunderbar für Kinder)
Tahin, 300mg (Hummus oder als Pasta/Nudelsoße)
Kohlsorten (Mangold, Schwarzkohl), 120mg (die sind bei Kindern nicht immer beliebt, leider...)
Und vielleicht mag er fermentierte Milchprodukte? Die Nährstoffe daraus sind ohnehin oft besser verwertbar für den Körper. Je härter der Käse, desto mehr Calcium (Parmesan: 1400mg. Camembert: 500mg). Joghurt oder Quark sind auch immer beliebt.
Falls es gar nicht um Calcium ging - sorry für die verlängerte Antwort! 😜
Super Antwort - habe ich mir direkt gescreenshotet 😊🙏 hilft nicht nur der TE sondern auch allen anderen wenn sich jemand so gut auskennt 🥰 danke!
"Kommt ja auch eher selten (nie?) vor, dass man pure Milch trinkt, da geht auch den Geschmacksknospen nichts verloren. 😉"
In meiner Familie wird pure Milch geliebt und regelmäßig getrunken 😅 ich mag es nicht, aber finde es daher dennoch nicht ungewöhnlich 😅