Baby 9 Monate Essverhalten

Hallo :)

Mein Sohn 9 Monate ist sehr wählerisch mit Essen. Brei mag er nicht. Manchmal geht Milchbrei aber nur mit viel Ablenkung. Deshalb machen wir Fingerfood. Das mag er auch viel lieber. Er mag Joghurt sehr mit Früchten. Banane liebt er. Toastbrot mit Frischkäse oder Mandelmuss / Erdnussmuss. Heidelbeeren mag er sehr. Pancakes mit Avocado und Banane. Frenchtoast mit Avocado. Aber sonst ist sehr schwirig ihm etwas zu geben. Manchmal möchte er nicht mal probieren.

Was kann da helfen, dass er besser isst? Weniger stillen? Wir stillen ca. 5 mal am Tag. In der Nacht jedoch gar nicht.

Danke und liebe Grüsse😊

1

Immer wieder zwanglos anbieten. Man sagt, ein Kind muss neue Nahrungsmittel mindestens 10 mal probiert haben, bis es etwas mag, oder auch nicht. Also einfach immer probieren lassen. Damit Spielen lassen etc. Fleisch und Fisch fehlt etwas bei euch. Vielleicht auch einmal Lachs anbieten. Das ist ja auch sehr leicht zu essen. Ansonsten ist das ja nicht so schlecht was er isst. Statt Toastbrot vielleicht lieber Vollkornbrot. Aber ansonsten, einfach immer wieder probieren lassen. Nicht aufgeben :)

2

Fleisch hat er letztens sogar gegessen. :) Wir nehmen immer Vollkorn Toast. Brei mag er leider überhaupt nicht. Er ist mega wählerisch. Aber ich werde ihm natürlich immer Essen anbieten verschiedenes. Habe ein Fingerfood Kochbuch. Er ist ja noch klein. Denke irgendwann isst er schon mehr. Hoffe ich.😅