Hallöchen,
ich wollte mal fragen, wie ihr das mit dem Mittagsbrei macht wenn Ihr unterwegs seid?
Ich habe Zwillinge 7 Monate korrigiert 6 und ab und zu kommt es vor, dass wir zwischen 12-13:30 uhr unterwegs sind.(das sind bei uns die Mittagszeiten). Dann gebe ich ihnen unterwegs einfach die Flasche. Da ich sie ja nicht verhungern lassen will. Unterwegs den Brei zu geben, ist keine Alternative, da es schon eine Sauerei ist 😅
Würdet ihr den Brei eventuell dann Nachmittag geben? Ich gebe ihn aktuell dann nicht mehr, so dass sie dann nur noch Pre trinken.
Wie macht ihr das?
Wie unterwegs Brei❓❓
Hallo
Wie alt sie denn ?
Wir haben auch unterwegs Brei geben kommt früher oder später eh wenn sie mehr Brei essen aber wenn unterwegs keine Option für dich ist dann würde ich den Brei dann später geben.
Sorry hatte vergessen es zu schreiben sind 7 Monate alt korrigiert 6
Wenn wir unterwegs waren hat es obst brei gegeben (war aber eher die ausnahme) und nachmittags dann menü oder eben gemüse.
Er hat 2 monate brei gegessen dann haben wir mit blw begonnen und das funktioniert für unterwegs deutlich besser er ist jetzt 10 monate und ist ein kleiner alles fresser 🤭
Unser hat generell (auser Obstbrei) den nur heis und warm gegessen, da mir das aufwärmen unterwegs zu lästig war, habe ich dann die Brei zeiten vertauscht. Dann gab es mittags halt Obstbrei und zu der Zeit wo es sonst den Obstbrei gab, gab es dann den Mittagsbrei zuhause.
Also wir versuchen mittag (11/11:30 Uhr rum) zu Hause zu sein. Im Urlaub haben wir den brei überall warm gemacht bekommen. Die meisten sind einfach so nett und stellen den brei in die Mikrowelle, wenn eine verfügbar ist. Ansonsten schiebe ich die Essensmahlzeit einfach ein bisschen.
Ich habe das auch so gemacht.
Nachmittags wollte Sohnemann auch keinen Brei mehr.
Und die Zeitspanne ist ja auch kurz, ein paar Monate später habe ich unterwegs dann Brötchen oder Nudeln (im Thermobehälter) angeboten, etwas, das sich unfallfrei essen lässt.
Wir hatten für Brei so einen Thermobehälter für unterwegs:) hat eigentlich immer super geklappt☺️!
Ziemlich bald werden sie aber mittags nicht mehr die Flasche akzeptieren, die werden dann ihren Brei wollen. Oder du hältst das Gemecker durch.
Ich hab für unterwegs so einen Avent Wärmebehälter indem ich die Gläschen für unterwegs aufwärmen kann. Alternativ könntest du die Mahlzeiten zu Hause schon erwärmen und in einem Thermo-Behälter mitnehmen. Oder künftig um die Mittagszeit eben zu Hause bleiben was ich bezüglich der Sauerei vollkommen nachvollziehen kann, war bei uns am anfang auch echt katastrophal. Da ich aber noch ein zweites Kind hab ist es mir nicht möglich immer zur Mittagszeit zu Hause zu sein.
Ich bin nicht gern mit nem quengelnden hungrigen Kind unterwegs, heißt mein Kind bekommt wo immer wir auch gerade sind das essen zubereitet.
Ich hab den Brei daheim erwärmt und warmgehalten.
Dann Lätzchen ans Kind und los ging’s. Danach eine kleine Feuchttücherschlacht und gut.
Klar wird es bei 2en etwas mehr Sauerei sein, aber das ist doch alles waschbar. Muss ja nicht gerade Karottenbrei sein. 😉