Meine Tochter hat Reflux und ich bräuchte mal einen Rat zur Anti Reflux Nahrung. Welche fandet ihr wirklich gut bzw hat einen Unterschied gemacht?
Und nochmal ne dämliche Frage, aber sie kämpft eh schon beim Stuhlgang (11 Wochen), macht dickflüssige Milch das ganze nicht schlimmer?
Welche AR Nahrung?
Speit sie oder spuckt sie? Wir dachten auch, dass wir ein Speikind haben. Hebamme meinte dann aber, dass dem nicht so sei und es nur spucken ist.
Und dickflüssig macht nicht unbedingt Verstopfung. Wir haben aufgrund von extremen Koliken die Nahrung auf Comfort gewechselt, zudem noch die Flaschen geändert und dann wurde es besser. Die Comfortnahrung ist auch schon dicker. Da hat sich der Stuhl aber nicht verändert.
Ja alles klar danke. Ihr wurde tatsächlich sogar Reflex diagnostiziert. Es ist echt schlimm geworden ..
Ok. Dann kann ich zur Refluxnahrung nicht viel sagen. Auf jeden Fall würde ich mit ganz kleinen saugern arbeiten. Wir haben MAM Flaschen und den 0er aufsatz genutzt. Da kam wirklich nur ganz wenig raus.
Hallo, unsere Kinderärztin hat uns die Aptamil AR empfohlen. Nur wollte unser Sohn diese gar nicht trinken. Und nein, die Milch macht es mit dem Stuhlgang nicht noch schlimmer, es sei denn die Milch wird nicht vertragen.
LG
Für solche Fälle gibt es die Fachkraft für Formula ernährte Säuglinge, die genau für diese Fälle ausgebildet sind.
https://fes-beratung.de/fes-fachkraft-finden/