Huhu,
Ich hatte einen langen MagenDarm Infekt und viel abgenommen. Und vermutlich ist da auch die Milchmenge etwas zurückgegangen. Auf jeden Fall dauert es seitdem viel länger bis der Milchspendereflex ausgelöst wird. Mein Kleiner ist das nicht gewohnt und hat immer öfter gebissen wenn es ihm zu lange dauerte. Ich hab mich dann total verkrampft und hatte teilweise echt Angst ihn anzulegen. Hab angefangen ihm Abends, wo es besonders schlimm mit dem beißen war die Fasche zu geben. Und jetzt verweigert er plötzlich auch nachts die Brust und will die Flasche haben. Vermutlich weil es schneller geht und einfacher für ihn ist. Er isst jetzt tagsüber auch nicht mehr so gut und möchte Nachts teilweise 4-5 Flaschen😵💫 Gibt es einen Weg zurück? Bin so traurig und möchte noch nicht abstillen.
Von der Flasche wieder zur Brust
Wie alt ist dein Sohn?
Ich denke es gibt auf jeden Fall einen Weg zurück. Dafür müsstet ihr aber vermutlich die Flasche konsequent weglassen. Solange diese immer eine Alternative ist wird er diese vermutlich auch immer weiter einfordern 😕
Er ist jetzt 9 1/2 Monate alt. Hab jetzt heute immer versucht erst zu stillen. Aber nach jeweils 15 Minuten Kopf wegdrehen und weinen hab ich dann doch ne Flasche gemacht. Ich will ihn ja nicht quälen. Wie würdest du denn die Flasche weglassen?
Hey, versuch es einfach immer wieder. Falls Er aber nicht mehr möchte ist es doch auch okay finde ich. Ich meine mit 9.5 Monaten stillen sich einige Kinder auch schon von selber ab,finde ich jetzt nicht so ungewöhnlich. So oder so,ich verstehe Dich natürlich auch. Ist halt auch einfach eine besondere Beziehung das stillen. Ich würde es halt anbieten, wenn Er jedoch nicht möchte ist das halt auch ok. Zwang finde ich generell immer nicht ganz optimal. Alles Gute für Euch 🥰