Stillmamas mit Familienbett, was tragt ihr Nachts?

Guten Morgen!

Ich bin ein wenig überfragt was und wie ich mich nachts anziehen soll.
Baby schläft links von mir, mit Kopf quasi an den Brüsten.
Kleines Fenster ist auf kipp, da mein Mann und ich über Nacht frische Luft brauchen, dass bleibt erst bei -8 Grad oder so geschlossen.
Abends gehe ich entweder in einem dünnen Shirt ins Bett oder Oberkörperfrei.
Wenn ich ein Shirt trage, ist es schon hochgerafft, damit die Brust frei liegt.
Aber nach 3-4 Stunden habe ich so viel zu warm und mich irgendwie Ausziehen, ohne das Baby zu wecken.
Die letzten zwei Nächte war es mir dann aber zwei Stunden später, nur um die Schulter zu kühl.
Da hätte ich dann irgendwas da überwerfen müssen, nur was?
Es geht mir ja wirklich nur um die Schulter, da der Rest warm hat.
Hatte mir extra für Herbst und Winter ein Nachthemd und ein Oberteil zum knöpfen besorgt, aber darin gehe ich, zumindest aktuell kaputt.
Wie macht ihr das?

1

Wenn du so viel Hitze hast, dann wäre vielleicht was dünnes aus satin oder so ne Idee?

Ich hab einfach Schlafanzüge mit knopfleiste oder weitem Ausschnitt getragen 😅

2

Ich habe immer bequeme Langarmshirts mit weitem Halsausschnitt an. Die ziehe ich dann einfach runter um die Brust rauszuholen. Bin aber auch eine Frostbeule und brauche was warmes um die Arme sonst wird mir kalt, wenn die beim stillen außerhalb der Decke liegen. Vielleicht wäre so ne Art Bolero oder ein Cardigan was für dich um eher nur die Arme zu bedecken.

7

Das wäre vielleicht eine Idee.

3

Ich trage verschiedenes mit Knöpfen: Baumwollhemd, Flanellhemd, Cardigan. Je nach Temperatur. Da ich mich nur bis zur Hüfte zudecke und das Oberteil halb aufgeknöpft lasse, ist das nicht zu warm und lange Ärmel brauche ich mittlerweile schon.
Für dich klingt ein Bolero optimal: Schultern bedeckt, vorne offen.

8

Ich wundere mich selbst, dass ich so warm habe, dabei geht die Decke auch nur bis zum Bauch.

4

Ich habe mir zwei erwachsenen Schlafsäcke von Schlummersack zugelegt und trage drunter leggings und stilltop.

5

Ich habe dünne Langarm-Oberteile von Lidl, die sind vertikal vorne am Bauch bis zum Hals offen, aber so geschnitten, dass sich die beiden Enden links und rechts vor dem Bauch und der Brust überlagern. Ich hoffe, das ist verständlich. Die sind dünn und luftig und man muss nachts nur eine Seite ein bisschen wegschieben. Extrem praktisch, ich liebe die Teile. Wenn's mir zu kalt ist habe ich noch einen Cardigan drübergezogen.
Wenn mir zu warm ist, kann ich vorne einfach den ganzen Stoff für Seite schieben, dann liegen Bauch und Brust komplett frei, Rücken, Arme und Schulter sind weiter bedeckt.

6

Ich trage die Stillshirts von H&M nachts und tagsüber ebenso… klappt super

9

Eine kleine Decke am/im Bett, die Du greifen kannst und über die Schultern legen, wäre vielleicht was. Lass sie einfach hinter Dir liegen, da stört sie nicht und ist direkt greifbar.

Wie ist es mit einer dünneren Bettdecke? Mir ist auch oft warm, aber sobald es an einer Körperstelle zieht (im Sinne von ich merke einen Luftzug, das hält mich wach, selbst wenn es angenehm kühlt) kriege ich die Krise. Eine dünnere Decke, die aber den ganzen Körper bedeckt, passt mir persönlich besser.

10

Ich hatte entweder still-t-Shirts mit so seitlichem „Eingriff“ an oder Still-tops von h+m und darüber ein auf Brusthöhe abgeschnittenes T-Shirt, eben damit meine Schultern bedeckt waren, ich mag das sonst nicht haben.

11

Mir werden auch immer nur die Schultern und der Bereich über den Brüsten (weiß nicht ob es dafür ein Wort gibt 😂) kalt. Ich trage jetzt immer so bauchfreie relativ weite Shirts, da bei denen im liegen praktisch eh schon alles freigelegt ist. Find ich super praktisch.