Frühstücksideen Kind 1,5 Jahre 🩵

Hallo, ich habe einen wirklich guten Esser zuhause. Seid einigen Wochen wird das Frühstück leider verweigert. Es fing an , dass er seinen Brei morgens nicht mehr wollte. Also dachte ich er möchte was festes. Also habe ich ihm morgens Brot gegeben belegt mit Mortadella meist. Ging auch für paar Tage gut, weil es neu war. Jetzt wird leider alles verweigert.
Bei Haferflocken in jeglicher Verarbeitung wird schon immer gewürgt leider😅😂
Ich bitte um neue Ideen 💡

1

Joghurt mit Müsli und Obst geht hier meist gut. Im Idealfall aus der Schüssel vom Papa ;)

Sonst gibt's auch mal Toast / dünnes Knäckebrot mit Marmelade oder frischkäse.

Rohkost

2

Knäckebrot muss ich mal probieren. Bin ich nicht selber drauf gekommen .. Benutzt du normalen Joghurt 3,5%?

3

Mini mag am liebsten das Knäckebrot von Finn Crisp.

Und genau, normaler Joghurt ohne Zucker. Müsli auch ohne extra Zucker

weiteren Kommentar laden
5

Meiner isst ganz gerne Rührei morgens😊 Sonst schmiere ich ihm immer ein Brot (er isst zurzeit nur Schwarzbrot) mit Magarine und Paprika Lyoner (normales isst er nicht so gut.) Ab und zu gibt’s auch noch einen Joghurt und Obst oder Gemüse gibt’s auch sehr oft (Tomate,Gurke,Beeren)😊 Meiner isst leider morgens nicht so gut, dafür Mittags aber umso mehr 😊

6

Naturjoghurt mit Marmelade
Brot mit Frischkäse und Marmelade
Brot mit Käse
Pancakes backen
Waffeln backen
Pfannkuchen deftig oder süß
Obst in Stück schneiden und mit kleinen Aufpiekser von Amazon aufpieksen. Animierte unser Kind ungemein. Kannst auch mit Brot machen.
Porridge gebacken
Haferflockenkekse
Haferflockenkuchen
Apfelwölkchen
Schokobrötchen selbst machen

9

Aufpiekser hören sich ja cool an. Wir haben gerade das Essen mit der Gabel begonnen😅 macht auch einiges interessanter.
Danke!:)

7

Habt ihr mal eine andere Zeit probiert? Gegen 6 Uhr geht bei unserem Sohn maximal ein bisschen Toast mit ganz dick Butter (wichtig! 😄), ab halb 9 schaufelt et sich 2 Schüsseln Müsli mit Hafermilch rein.
Ansonsten isst er gerne Naturjoghurt, Pfannkuchen und Rohkost. Und Porrdige mit Kokosmilch angerührt

Bearbeitet von Casa92
10

Ich versuche mittlerweile einfach mal bisschen Zeit vergehen zu lassen bis wir frühstücken. Klappt mal, mal auch nicht mit dem Essen dann . Welchen Müsli benutzt ihr ? Ich hatte von dm extra den Kinder Becher Müsli da … kam garnicht gut an

12

Wir haben glaube ich gerade das von Rossmann, da kommen dann noch ein paar Dinkel-Flakes und die Ringe von Hipp rein, dazu noch Leinsamen, Chiasamen, sowas. Er liebt es diese Kringel von Hipp mit dem Löffel einzusammeln, und dabei wird dann praktischerweise aus das Müsli gegessen ;) wobei er das auch so mag, aber mit den Kringel geht's noch besser. Er mag das auch viel lieber mit Hafermilch als mit Kuhmilch

Bearbeitet von Casa92
8

Toast, Weißbrot, Weckerl, Eier in jeglicher Form gehen hier immer gut. Oder auch Pancakes oder Palatschinken mit Obst. Mozzarella liebt sie auch. Als Aufstrich gibt's Hummus, Gemüseaufstriche, Frischkäse oder auch mal Nussmuss.

11

Gemüseaufstrich hört sich super an. Ich selbst esse leider so gut wie garkein Gemüse … Versuche ihm es aber immer anzubieten😂 Obst hingegen ist natürlich leckerer.

13

Baked Oats oder Apfelpfannkuchen (Apfelmus statt Zucker und ggf Ei, wobei ich das Ei gern drin lasse für die Nährstoffe) sind vielleicht eine schöne Abwechslung fürs Wochenende.

Brot in der Pfanne anrösten, belegt mit Käse & Pickles.
Reis mit Ei und Gemüse.
Omelette.
Shakshuka oder Bohnen in Tomate mit Brot.
Rührei mit Gemüse.
Joghurt mit Honig, Nüssen und Obst.
Simple Suppen, wie Miso Suppe.

Das sind einige unserer Favoriten. 😊