Stillkissen Empfehlung?

Welches Stillkissen könnt ihr erfahrenen Still-Mamis empfehlen und warum? Worauf sollte man achten?
Danke euch 😊

1

Hallo, ich hatte mir in der Schwangerschaft ein großes Stillkissen von Hobea gekauft, das mit Watte gefüllt ist, und dazu einen Bezug, um es als Nestchen zu nutzen. Ich habe anfangs versucht es zum Stillen zu nehmen (die Hebamme hat mir gezeigt wie), aber mir war das zu umständlich. Am Anfang stillt man gefühlt ständig und da habe ich lieber mein Baby beim Liegen im Bett oder auf dem Arm direkt angelegt, ohne vorher was zu bauen. Wozu das Kissen aber sehr gut war: Schlafen in der Schwangerschaft, Nestchen, Rausfallschutz im Elternbett. LG

2

Wir nutzen zum Stillen den Plüschmond

3

Ich hatte mir in der Schwangerschaft ein Theraline classic gekauft. Zum stillen fand ich das aber schrecklich. Habe mir dann von Ikea das Stillkissen besorgt und das benutzt ich seit 6 Monaten und bin super zufrieden. Hab das jetzt schon 4 Mal 🤣 eins im Bett, eins auf dem Sofa, eins bei meinen Eltern und eins bei uns im Kleingarten 🫢

4

Ich hatte mehrere Stillkissen und alle haben nix getaugt, weil sie immer weggerutscht sind.
Geholfen hat dann eines zum festmachen hinter dem Rücken. Das hab ich benutzt bis sie 6 Monate alt war, seither stillen wir ohne

Dresime Stillkissen Klein Baby... https://www.amazon.de/dp/B0CRDW76YH?ref=ppx_pop_mob_ap_share

Liebe Grüße