Hilfe Baby 11 Monate wacht stündlich auf

Hilfe Baby 11 Monate wacht stündlich auf
Unser Sohn bald 1 jährig wacht alle 1-2 Stunden auf, ab der zweiten Nachthälfte sogar öfter… das geht nun seit mind 6 Monaten so. Er nimmt seit Geburt keine Flasche, keinen Schnuller. Das Dauernuckeln an der Brust in der Nacht bringt mich nun an meine Grenzen. Ich kann nicht mehr.. tagsüber isst er gut, meistens stille ich nach dem Essen noch. Ca 4-5x am Tag. Er trinkt unterschiedlich, mal mehr mal gar nicht. Nun möchte ich in der Nacht abstillen. Ich kann nicht mehr so weitermachen. Was als Brustersatz? Wasser in der Schnabeltasse? Kuhmilch (wie viel darf er trinken?)? Kuhmilch verdünnt mit Wasser?

Danke für eure UnterstützungDas

1

Ich kenne das so gut, bei uns wurde es ca ab dem 1. Geburtstag etwas besser, ich Stille aktuell aber auch nachts ab, weil ich keinen Nerv mehr habe (17 M alt).
Brustersatz gibt es bei uns nicht, da unser Sohn da nichts akzeptiert. Er hat eine Wasserflasche und eine Nuckelflasche mit Pre, manchmal trinkt er nachts daraus, meistens aber eher nicht. Der Papa verbringt aktuell mit ihm die Nacht, was überraschend schnell geklappt hat. Er wird nach wie vor oft wach, schläft aber sehr schnell durch kuscheln wieder ein.

Ich würde einfach Pre anbieten, das ist der Muttermilch ja am ähnlichsten. Und Wasser, wir nutzen eine auslaufsichere Strohhalm Flasche, da unser Sohn gerne mit der Flasche kuschelt 😅

2

Wir haben zwar etwas später abgestillt (12 1/2 Monate), aber gar keinen Ersatz mehr eingeführt. Am Anfang haben wir häufiger Wasser angeboten, wurde immer abgelehnt. Jetzt gibts nix. Kannst es aber natürlich probieren. Fasche wollte ich nicht mehr einführen, warum auch

Bei uns war es mit 11 Monaten auch ganz schlimm. Ich hab die Phase noch durchgestanden und als es dann wieder entspannter wurde, nachts abgestillt. Ich hatte Angst, dass ich in dieser Phase jede Stunde trösten muss.


Viel Erfolg :)