Hallo ihr lieben💕
Ich bin Erstmama von einem 4 Wochen alten Jungen.
Wir hatten eine schreckliche Geburtserfahrung, unter Antibiotikum, PDA usw usw.
Vielleicht wollte er deshalb danach nicht an die Brust? Jedenfalls habe ich 4 Wochen alles versucht… verschiedene Pumpen und Pumpeinheiten. Mir hat es leider nichts gebracht und meine Brüste produzierten maximal 5ml am Tag.
Ich hab also die Pre Nahrung besorgt die wir im Krankenhaus bekommen haben ( Aptamil Pronutra pre) . Der kleine kämpft seit der 2 Woche mit üblen Bauchkrämpfen. Sein Stuhlgang ist sehr unregelmäßig. Meistens alle 2 Tage und auch nur mit Hilfe… die Konsistenz ist weich gelb und mit Flocken… Er pupst sehr häufig und drückt trotz Hunger die Flasche mit der Hand weg… und zieht die Beine hoch.
Ich werde das Gefühl nicht los dass es an der Milch liegt… hat jemand gute Erfahrungen mit der Milch gemacht?? Die meisten haben ähnliche Erfahrung gemacht, ich denke das ist kein Zufall.
Hab alles versucht (Massage, Lefax, Bigaia Tropfen, Windsalbe, Fliegergriff)
Würde mich über eure Erfahrungen jeglicher Art freuen.
Danke 💕
Unverträglichkeit Pre Nahrung oder Dreimonatskoliken?
Hallo! Ich kenne zwar diese Milch nicht, aber wir hatten ein ähnliches Problem. Sind dann umgestiegen auf die Aptamil Comfort und es war schlagartig besser. Solltest du umsteigen, kannst du das direkt tun, also ohne die Milch langsam umzustellen. Ansonsten waren wir zeitnah nach Entbindung noch bei der Osteopathie, wegen einem anderen Problem zwar, aber da wurden auch ein, zwei Blockaden gelöst, was den Bauch betraf.
Achja, und noch herzlichen Glückwunsch zur Geburt 💐
Vielen Dank 💕.
Darf ich fragen welche Milch ihr vorher hattet?
Ist der Stuhl bei Comfort regelmäßig?
Hab schon öfter gehört dass auch hier Blockaden sein können…
Ich informiere mich da mal.
Lg
Wir hatten vorher die Bebivita (anfangs nur zum zufüttern, hatte auch gestillt was nicht klappte und je mehr pre wir gaben, desto stärker wurden die Beschwerden). Wir hatten ansich immer einen regelmäßigen Stuhlgang, manchmal einen Tag nicht, das war dann aber nicht schlimm.
klingt ein bisschen wie bei uns, unser hatte durch die schwierige Geburt eine Nerveneinklemmug am Hals deshalb hatte er eine Trinkschwäche. Nach Ostehopathie war das zumindest besser.
Ich hab dann noch den Tipp bekommen, die Milch nicht zu schütteln sondern sorgfältig (!) mit einem stächen umzurühren. So entsteht kein Schaum und das Baby schluckt weniger Luft.
Uns hat auch geholfen die Mittagsmilch mit abgekühltem Fencheltee anzurühren, anstatt mit Wasser. Das würde ich aber erst mit deiner Hebamme absprechen ob du das machen darfst.
Zusätzlich hat bei uns einfach die Zeit geholfen. Zwischen 6 und 7 Wochen gibt es ja meine ich auch die Brustschimpfphase, das hatten wir hier auch extremsten das die Flasche tagsüber verweigert wurde ähnliche Symtomatik wie bei euch. Er hat dann immer nur 1 Löffel Portionen tagsüber bekommen und nachts aufgeholt. (Dunkler Raum müde etc.) nach 2 Wochen war der Spuk vorbei.
Und was mir auch noch als Tipp geholfen hat, nicht zu lange an der Flasche trinken lassen, max. 20 min, danach Schnuller anbieten. Wenn sie zu lange an der Flasche trinken, schlucken sie mehr Luft, das gibt auch mehr Bauchschmerzen.
Danke für die zahlreichen Tipps 💕.
Meiner ist tatsächlich erst 4 Wochen 🥹😂.
Vielleicht schon der erste Schub?
Von Fencheltee in jedweder Form wird mittlerweile abgeraten.
Auch das Umrühren der Milch sollte man nicht tun. Das Pulver ist auf Schütteln ausgerichtet und nur mit schütteln bekommt das Baby alle Nährstoffe. Frag nicht nach Details.. hab ich glaub ich beim kidsdoc auf Instagram gehört.
Vielleicht beides mal googeln.
Hey,
Stillproblem hatte ich auch 1 Monat lang, wenn nicht mehr. Habe auch mit Stillhütchen versucht, erfolglos..
Hab abgepumpt und mit Flasche gefüttert. Manche Babys haben ja nicht immer direkt genug Kraft direkt am Brust zu trinken.
Milch hatte ich auch zu wenig, hab deswegen jeden Tag 3 große Tassen Schwarz Tee mit 2-3 Esslöffeln Kondensmilch getrunken und nach 2 Tagen waren meine Brüste fast am platzen.. Vielleicht versuchst du mal auch es zu trinken.
Und mir der Nahrung, habe auch Aptamil Pre Milch gegeben, Stuhlgang war genauso wie bei euch, unregelmäßig alle 2 bis 3 Tagen aber wenn dein Baby pupst hat er auch kein Drang groß zu machen, hat mir auch unsere Kinderärztin gesagt.
Falls es Koliken sind, pack Wärmeflasche aufs Bäuchlein, hat uns gut geholfen und sind direkt eingeschlafen.