Hallo ihr lieben, mein Sohn ist 4 Wochen alt und bekommt von Anfang an die oben genannte Milch.
Ich bin zum ersten Mal Mama und weiß nicht ob das normal ist, dass er nicht täglich die Windel voll macht.
Bisher ist das ohne Hilfe nur einmal passiert.
Ich hab immer 2 Tage gewartet, wenn er unruhig wird und ich merke ihm geht es gerade mit Bauchweh nicht so gut dann helfe ich mit Kümmelzäpfchen nach.
Hat jemand die gleiche Erfahrung gemacht?
Beim Kinderarzt war ich auch, er hat den kleinen untersucht und meinte nur wenn ich wollen würde, könnte ich die Nahrung wechseln. Er sprach keinerlei Empfehlung aus und meinte Marke ist unwichtig…
Meine Hebamme hat mir bebevita empfohlen aber ich hab jetzt erstmal Hipp Combiotik Pre geholt… damit fühle ich mich irgendwie besser.
Hat jemand ähnliche Erfahrung gemacht und das ganze mit dem Stuhlgang hat sich eingependelt? Ich möchte ungern einfach die Nahrung wechseln.. er scheint die Milch gerne zu trinken. Bauchweh hat er ab und an und wenn dann ne richtige Schreisttacke… aber ich hatte als Kind auch Mega die Koliken und wurde sogar gestillt. Ne andere Milch macht dies ja nicht unbedingt besser. Mir geht es Hauptsachlich um den Stuhl…
Danke Mädels 💕😘
Aptamil Pronutra Pre Erfahrung gesucht
Hey, unser Sohn bekommt Aptamil Pronutra. Er hat normalerweise regelmäßig Stuhlgang. Aber manchmal liegen auch zwei- drei Tage dazwischen, da hat er auch Bauchweh. Ich finde es aber auch gar nicht so auffällig 🤷♀️ Wir hatten ganz am Anfang Milupa, da hat er aber ganz doll gespuckt. Von Hipp hat er Verstopfung bekommen und zum Schluss wollte er gar nicht mehr trinken, Aptamil trinkt er super gerne, deshalb sind wir dabei geblieben. Du kannst natürlich versuchen die Milch zu wechseln und gucken ob es besser wird.
Alles Gute euch!
Huhu danke für die schnelle Rückmeldung 😍😘. War das mit dem unregelmäßigen Stuhl am Anfang? Meiner ist ja erst 1 Monat heute geworden… 🥹. Ich wollte den Bogen nicht überspannen und hab dann spätestens am 2 Tag Mit Kümmelzpfchen nachgeholfen. Meinst du ich soll einfach darauf warten dass er von selbst Kaki macht? 🥹
Er trinkt die Milch unglaublich gerne… er hat ab und an Schreiphasen wenn er mal Bauchweh hat, können aber auch Koliken sein meinte der KIA. Hab Angst ich könnte es mit einem Wechsel schlimmer machen… Hab Hoffnung dass sich das mit dem Stuhl einpendelt. Unternimmst du irgendwas damit dein Schatz absetzen kann?
Ja er hatte schon von Anfang an so. Aber so unregelmäßig ist es ja nicht. Ich habe auch nichts unternommen, sondern einfach nur abgewartet. Aber wenn du das Gefühl hast, dein kleiner quält sich richtig, dann machst du nichts falsch mit Kümmelzäpfchen. Das habe ich damals bei meiner Tochter auch gemacht. Hauptsache der Stuhl bleibt schön flüssig! Wie gesagt, mein Sohn hatte von Hipp richtige Verstopfung und richtig festen Stuhlgang und hat dabei auch fürchterlich geschrien. Da merkt man schon den Unterschied. Aber wie gesagt, es ist nichts schlimmes, wenn du eine andere Milch probierst. Im Endeffekt sind sie alle sehr identisch. Wenn die Milch nicht vertragen wird, merkt man es ganz schnell (war zumindest bei meinen beiden Kindern so).