Hallo,
Ich brauche euren Rat.
Meine Zwillinge sind nun 5 Monate alt und ich möchte langsam abstillen.
(Bitte keine Grundsatzdiskussion dass Stillen das beste für die Kinder ist usw. ... es hat seine Gründe und mir fällt es auch nicht leicht)
Wie kann ich die beiden an die Flasche gewöhnen?
Ich habe es bereits mit eingefrorener und auch frisch abgepumpter Muttermilch versucht, aber ohne Erfolg. Bisher habe ich die Fläschchen von Philipps Avent und MAM (diese Schnuller benutzen sie) versucht...
Ich wäre dankbar für Euren Rat. 😀
LG
Cbrissy
Abstillen / Wie Baby (5 Monate) an Flasche gewöhnen?
Wenns gar nicht geht vielleicht funktioniert stillfreundlich zufüttern z.B. mit Becher oder Schnapsglas. Ansonsten immer wieder versuchen und durchprobieren. Der Calma Sauger von Medela soll sehr brustähnlich sein. Von einer anderen Bezugsperson geben lassen während du außer Sichtweite bist. Unsere Tochter lehnte wehement alles ab (bis auf ein paar wenige Ausnahmen) bis sie selbst Wasser aus dem Becher trinken konnte 😅
Ich wünsche dir mehr Erfolg.
Dann hoffe ich mal das es irgendwie besser läuft 😅
Danke für die Antwort
Immer wieder versuchen. Es klappt selten beim ersten Versuch.
Mein Sohn war zwar schon älter als wir ihn an die Flasche gewöhnen wollten, aber es hat anfangs auch gar nicht geklappt. Er hat letztendlich die Flasche von Lansinoh genommen, der Sauger ist sehr weich und brustähnlich geformt.
Erst nur frisch abgepumpte Muttermilch, später dann auch anstandslos verschiedene Sorten Pre.
Und: Gleich bei den ersten Hungerzeichen anbieten, dann ist die Wahrscheinlichkeit höher, dass es klappt. Ein sehr hungriges Kind hat keinen Nerv sich auf was Neues einzulassen.🤭
Darf ich Fragen wie alt Ihr Sohn war?
Wie lange hat es gedauert bis es geklappt hat?
Von Lansinoh gibt es ja verschiedene Größen von den Saugern, welche haben Sie genommen?
Also haben Sie es bei Hungeranzeichen probiert, quasi statt zu Stillen versucht die Flasche zu geben? Oder eher so zwischendurch?
Danke schon mal für Ihre Antwort
Mein Sohn war 9 Monate alt. Es hat ein paar Wochen gedauert, bis es problemlos geklappt hat. Ich konnte aber wieder stundenweise arbeiten gehen, als er 10,5 Monate alt war, da war das dann kein Problem mehr.
Genau, wir haben immer wenn er hungrig schien erstmal die Flasche angeboten. Aber nur tagsüber, nachts habe ich noch gestillt, bis er ca. 15 Monate alt war.
Teilweise gab es schon Beikost, aber er war kein guter Esser, daher hat er noch viel Milch getrunken.
Wir haben die kleinste Saugergröße genutzt.