Liebe Community,
Ich weiß nicht mehr weiter. Meine Tochter 8 Wochen alt lebt quasi an meiner Brust.
Sie hat starke Blähungen und windet sich vor Schmerz und schreit wenn sie pupsen muss. Vor allem in der zweiten Nachthälfte sind wir dauer wach und weinen oft beide.
Aber nicht nur in dieser Zeit sonder auch tagsüber quengelt sie eigentlich immer wenn sie nicht an meiner Brust ist. Habe mich schon beim Rückbildungskurs abgemeldet ich wüsste nicht wie ich sowas mit ihr machen kann.
Meine Familie kommt schon mit Sprüchen wie : na ist die Brust noch dran usw. daher. Egal ob ich esse oder mich mit jemandem treffe, meine kleine muss immer an der Brust sein, dann ist auch alles gut. Nur so langsam geht mir das sehr a die Substanz, ganz zu schweigen davon dass mein Mann und ich kaum mehr Zeit zusammen haben.
Geht es jemandem genauso?
Baby lebt an meiner Brust
Tine hat schon das Wichtigste gesagt, aber eine Sache noch: so kleine Babys KANN man nicht verwöhnen!! Den Satz habe ich im GVK sooo oft gehört, hatte ihn dennoch nicht verinnerlicht. Erst wenn sie frühestens ein halbes Jahr alt sind, können sie überhaupt einigermaßen denken, sich von dir unterscheiden etc. Vorher geht es ihnen nur darum, dass ihre Bedürfnisse befriedigt werden.
Bei mir war es leider ähnlich, nur mit dem Zusatz dass meine ein Frühchen war und sowohl im Krankenhaus als auch meine Hebamme mir immer wieder gesagt haben, häufiger als alle 2 Stunden darf meine nicht an die Brust. Aber auch nicht weniger. Sie musste angeblich dringend lernen, Hunger zu haben (brauchte zwischendurch auch eine Magensonde, also keine Ahnung, ob es in meinem Fall vielleicht wirklich sinnvoll war). Dadurch hatte ich kein zufriedenes, dauernuckelndes Kind. Sondern eines, das dann jeden Abend Stunden (!) durch geschrien hat, außer wenn es an der Brust war.
Ich würde nie wieder auf andere hören, wenn nicht ein dringendes medizinisches Problem vorliegt.
Wenn du wirklich nicht mehr kannst, gib sie jemand anderem für 1-2h ins Tragetuch oder was auch immer noch am besten funktioniert bei euch und geh schlafen, auch wenn sie weint. Bevor du zusammenbrichst. Denn das hilft ihr ganz sicher nicht.
Aber solange du sie bei dir haben willst, mach bitte nichts anders.
Hallo, mein kleiner Sohn ist jetzt 4 Monate alt und wir haben das auch durchgemacht..🫤
Er wollte wirklich alle 20min an die Brust - und dannach hat er natürlich alles ausgespuckt. Im Krankenhaus meinten sie aber, dass alles OK sei.
Die Krämpfe haben uns vieeele Schloflose Nächte bereitet und sogar einige Krankenhausbesuche. Ich weiß wirklich nicht wer mehr geweint hat - mein Sohn oder ich😅
Ich kann dir die „Bigaia Tropfen“ sehr empfehlen. Genauso auch die „Windi Blähungshilfe“ - endliich hatten auch wir ein kleines fröhliches Baby.
Wir haben herausgefunden, dass mein Sohn die Vitamin D3 Tropfen nicht verträgt. Seitdem wir ihm Vitamin D Tropfen einer anderen Marke geben, brauchen wir auch die Tropfen und die Blähungshilfe nicht mehr.
Ich hoffe wirklich das dir das etwas hilft❤️
Klar, das ist der schönste Ort, warm, riecht bekannt, und ich docke dran wenn ich hunger spüre oder nur nuckeln möchte.
ABER!! 2 Sachen lese ich:
Vor allem in der zweiten Nachthälfte sind wir dauer wach und weinen oft beide.
Nur so langsam geht mir das sehr a die Substanz, ganz zu schweigen davon dass mein Mann und ich kaum mehr Zeit zusammen haben.
Man liest, dass es DIR gerade nicht so gut geht. Und das ist genauso wichtig!
Habt ihr es mal mit Schnuller und Papa versucht?
Auch wenn es anfangs nur 5-10 Minuten sind, hast du die um mal zu duschen, aufs Klo zu gehen, dich kurz aufs Bett legen, etc.
Was habt ihr s hob gegen die Blähungen versucht?
Hilft da irgendwas?
Ich würde versuchen eine Art rythmus reinzubekommen...keine 3 std oder so, aber wenn es gerade gut getrunken hat, dann ist es unwahrscheinlich dass es nach 15-20 min wieder hunger hat. Da muss das Kleine dann "durch".
Das heißt ja nicht, dass es alleine im bett liegt und schreit, sondern dass es mit papa kuscheln kann. Spazieten gehen etc.
Schau, dass du dir ein paar Minuten am Tag gönnst. Du bist nicht nur Mutter du bist auch ein eigener Mensch!
Liebe Eli,
du bist nicht allein. Unser Kleiner ist 3 Wochen alt und wir haben die selbe Situation. Ich bin auch ziemlich an der Grenze aber das Absurde ist - wenn er nicht da ist (z.B. mal 30Min bei Papa), komme ich dennoch nicht in den Schlaf. Es hilft mir ein bisschen mir zu sagen, dass das wohl alles auch nur eine Phase ist. Es gibt gute und turbulente Tage aber die Mäuse brauchen uns eben und sind genauso hilflos ❤️