Hallo Mamis
Also langsam bin ich mit meinem Latein am Ende ne …. Das geht schon seit Mooonaten so, dass meine Tochter alle 2 Stunden wach wird und anfängt zu weinen und sich NUR mit der Flasche beruhigt.
Stillen tu ich sie auch noch etwas da beruhigt sie sich auch, lege ich sie dann aber wieder hin, schreit sie wieder los. Die Milch (3er Aptamil) verdünnen habe ich auch schon versucht. Auch da war das Geschrei groß, sie wurde wahrscheinlich nicht satt. Essen fut sie Tagsüber auch super: Frühstück, Snacks, Obst, Mittagessen (immer warm), wieder snacks, Abends gibt es dann wieder etwas Obst. Zwischendurch möchte sie aber IMMER trotzdem noch die Milch ansonsten gibt sie keine Ruhe. Und Nachts dann alle 2 Stunden als hätte sie ein Wecker im Kopf. MAL sind es auch mal 3 Stunden aber selten. Ich will ihr das endlich abgewöhnen ich vermisse es einfach so sehr wieder mal mehr als 2 Stunden am Stück zu schlafen 😭 Bitte gebt mit Tipps ich wäre euch so dankbar
15 Monate Tochter will Nachts alle 2 Stunden die Flasche
Vielleicht ist es tagsüber auch nur der durst? Trinkt sie zusätzlich wasser und will noch gstillt werden?
Was trinkt/ isst sie zum abend sonst noch....nur obst alleine wäre ja zu wenig.? Ich persönlich würde vorm schlafen gehen auch nicht mehr obst anbieten, als snack ja oder zum abendbrot dazu.
Meine kinder haben um 18 uhr abendbrot bekommen (zb.)
Und um 20 uhr 220 ml Flaschen das ging bestimmt so bis sie ca. 2 Jahre waren.
Sie trinkt über den Tag ganz gut Wasser und bekommt auch noch die Flasche. Abends bekommt sie entweder noch Müsli oder etwas Brot. Heute bekam sie Supper mit Brot. Essen und trinken tut sie wirklich sehr gut 😭
Bei uns war es auch so. Kinder in dem Alter brauchen einfach Rituale um Schlafzyklen zu verbinden. Wir haben daher bis zwei Jahre auch alle 2h eine Flasche gegeben, aber immer mal versucht auch ohne Druck das Weiterschlafen anders hinzubekommen. Das klappte dann immer besser und mit 2 Jahren wollte unser Sohn dann die Flasche von sich aus nicht mehr. Ab dann wurde auch das Schlafen für uns wieder etwas besser.
Das klingt hart. Aber dein Kind braucht anscheinend die Milch noch.
Kannst du dich nachts mit deinem Partner abwechseln? Also, dass ihr die Nächste im Wechsel übernehmt oder er zumindest am Wochenende? Dann kannst du auch mal etwas länger als 2 Stunden schlafen.
Männlein schläft im Wohnzimmer weil die kleine durch sein geschnarche ständig wach wird und wir alle drei kein Schlaf bekommen :( Und er muss Morgens sehr früh aus dem Haus daher kümmer ich mich allein darum
Das mit dem Schnarchen ist natürlich blöd!
Aber muss früh raus ist zumindest am Wochenende kein Argument (unter der Woche auch eigentlich nicht wirklich, aber das ist ein anderes Thema). Vor allem nicht wenn du schon auf dem Zahnfleisch gehst und er in Ruhe im Wohnzimmer durchschlafen kann. Vielleicht kann er am Wochenende dann zumindest mal in der Früh übernehmen, damit du noch etwas weiterschlafen kannst :) Steh da für dich ein und achte auf deine Bedürfnisse und deine Gesundheit :) Also da würde ich eher ansetzen, als am Ess- und Trinkverhalten des Kindes rumzuschrauben.
Halloooooo,
Ohjeeeee, ich kann das vollkommen nachvollziehen. Mein Kleiner hat bis er fast 2,5 wurde nicht durchgeschlafen! Die ersten zwei Jahre ist er auch alle zwei /drei Stunden gekommen und dann hat es sich etwas gelegt aber doch gab es Zeiten , da waren es plötzlich wieder alle zwei Stunden.
Wir haben ihn dann die Flasche abgewöhnt aber das hat auch kaum geholfen, denn dann hat er sich mit Wasser vergnügt.
Wir haben so viel versucht aber nichts hat geholfen.
Ich dachte zwischenzeitlich sogar , ich will kein weiteres Kind.
Nun kam unsere kleine Tochter (4,5) Monate und ich leide nicht einen Tag unter Schlafmangel.
Das legt sich bestimmt bald!
Huhu :)
Ich finde auch, dass es vielleicht einfach noch etwas dauern kann, bis eure Kleine nachts keine Flasche mehr möchte.
Was ich allerdings machen würde: bis zum Ende der Flaschenzeit kannst du eigentlich gut auch Pre geben. Denn wegen Hunger kommt deine Tochter sicher nicht, wenn sie sonst gut ist. Und die verdünntet Milch schmeckt glaub ich einfach nicht - sagte zumindest mein Sohn, als er dann irgendwann sprechen konnte.
Er hat auch sehr sehr lange noch nachts sein Fläschchen getrunken, allerdings bis er zwei war immer nur Pre. Danach dann Kuhmilch. Folgemilch enthält meistens nur mehr Zucker und Stärke😬.
Da es aber bestimmt nicht der Hunger ist, der sie zur Flasche treibt, würde ich da vielleicht schauen, dass nicht zu viele zusätzliche Sachen drin sind, die nicht nötig sind. 🤗
Ps: wir haben auch verdünnte Pre gegeben, die Menge an Fläschchen aber nie bewusst eingeschränkt. Es ist vielleicht einfach Nähebedürfnis? Leider keinen besseren Tipp. 🤷🏻♀️
Alles Gute euch!
Hey,
das habe ich mir tatsächlich auch vorgenommen. Sobald diese Packung leer ist werde ich wieder PRE kaufen. Habe die 3er zum ersten mal gekauft weil ich dachte VIELLEICHT ist sie damit länger „satt“ in der Nacht aber Pustekuchen. Ich lass sie die Packung einfach mal austrinken sind ja scheiß teuer die Teile danach geht es weiter mit PRE 🫶🏼
Durchhalten! Kenn ich, allerdings habe ich ihn da noch gestillt. Habe neben ihm geschlafen und bin auch direkt wieder eingeschlafen. Ich glaube das ich nicht unüblich, geht aber wirklich vorbei. Aktuell scheint sie das einfach zu brauchen.
Kann es sein, dass das Abendessen zu wenig ist? Du schreibst was von Obst, etwas Brot oder Suppe. Meine Tochter ist 16 Monate alt und schläft durch. Ich bin mir aber recht sicher, dass sie Nachts auch aufwachen würde und Hunger hätte, wenn das ihr Abendessen wäre.
Also bei aller liebe aber mit Brot, Suppe und Obst am Abend ist sie mehr als satt 😅 Keine ahnung was du dir vorstellst was ein 15 Monate Baby noch alles in sich reinstopfen soll. Meistens isst sie nicht mal zu ende weil sie einfach satt ist. Meine güte. Was isst deine Tochter denn zu Abend? Schweinerippen?
Entschuldige, ich habe dich falsch verstanden. Ich dachte es gibt entweder Obst oder Brot oder Suppe. Dann liegt es daran natürlich nicht.
Und nein, meine Tochter isst Abends keine Schweinerippe 🤣🤣
Die Milch scheint sie ja nicht wirklich zu sättigen. Hast du schon mal was anderes als Aptamil ihr gegeben? Wenn ja welche Marke?
Meine haben alle Milasan Pre bekommen bis sie nicht mehr die Flasche wollten. Meine Ärztin meinte Pre kann man bis zum Schluss geben, da sie der Muttermilch am ähnlichsten ist.