Hallo,
endlich habe ich entbunden! Was darf man denn in der stillzeit nicht essen? Muss man da theoretisch auch auf Rohmilch oder Medium Steak zum Beispiel verzichten?
Stillzeit
kein Alkohol, Nikotin aber ich denke da sonst klar.
Koffein in Maßen.
Ist auch in dunkler Schokolade und anderen LM. Ansonsten normal essen. Und nach Bedarf stillen.
Du darfst alles essen worauf du Lust hast. 😊
Hier keine Koffein und keine Zwiebeln und Kohlgemüse, sonst hat Maus Bauchweh :)
Du kannst alles essen und trinken. Nur auf Drogen wie Alkohol solltest du verzichten. Wobei 0,5% in geringen Mengen nichts macht. Milch wird aus Blut gebildet und nicht aus Mageninhalt.
Es gibt aber Stoffe in Lebensmitteln die zb den Geschmack beeinflussen. Alles was ins Blut übergeht muss kritisch hinterfragt werden. Das betrifft zb Medikamente. Wobei mehr erlaubt ist als in der Schwangerschaft. Zb Ibu is schwanger böse... stillend gar nicht.
Ansonsten iss wonach dir ist.
Malzbier ist sehr zu empfehlen um die Milchbildung anzuregen.
Ich stille durchgehend seit fast 5 Jahren und esse alles.
Hey,
Ich kann problemlos alles essen außer Ingwer. Davon bekommt meine Tochter einen leicht roten Popo, wenn’s zu viel war.
Taste dich ran. Oftmals brauchst du dich nicht zurückhalten. Vor allem nicht bei Dingen die du schon in der Schwangerschaft gegessen hast.