Rissige , blutige Brustwarze

Hallöchen ^^

Seid 2 Monaten hat meine linke Brust ständig Risse zuerst waren es kleine und harmlose Risse die auszuhalten waren doch jetzt sind es größere und tiefere Risse geworden >_<
Ein Riss ging über die halbe Brustwarze somit war das stillen unmöglich und hab eine Mastitis bekommen die jetzt weg ist leider ist jetzt wieder nachdem der Riss abgeheilt ist ein weiterer entstanden der dieses mal auch blutig ist :/
Meine Brustwarze war auch mal an einigen Tagen trocken und weiß verkrustet.
Ich bin am verzweifeln und weiß langsam gar nicht mehr weiter ich hab echt schon alles versucht Kompressen , Stillberaterin ,Creme u.s.w das mag alles nur für ein kurzen Moment helfen aber auf Dauer gar nicht...

Daher die Frage hat jemand noch Tipps um dieses Problem loszuwerden?

1

Was sagte denn die Stillberatung? Für mich klingt das wie bei mir mal bei Kind 1. Da hatte die Stilberatung mich zum Hautarzt geschickt und es war ein Pilz, gegen den eine Creme gut half.

2

Ist dein Kind denn richtig angelegt? Vll. kann man da etwas optimieren? Meist liegt die Ursache daran. Ist es nur an einer Brust? Wurde schonmal nach einer oralen Restriktion geschaut? Vll. suchst du dir eine Stillberatung mit Fachkenntnissen zu Oralen Restriktionen für weitere Hilfe.

Hast du mal in den Stillpausen einen Brust-Donut angelegt? Wenn du es googelst, findest du eine Anleitung, wie man diesen selbst machen kann. Der schützt deine Brustwarze vor weiterer Reibung und lässt genug Luft dran um heilen zu können. Auf eine gute Hygiene achten. Du kannst 2-3x tgl mit Wasser und milder Seife säubern oder Nacl. Wundheilung regelt der Körper dann selbst. Cremes oder Salben sind nicht nötig.

Du kannst dein Kind auch erstmal nur an einer Seite stillen und die andere abpumpen oder ausstreichen, wenn es zu große Schmerzen sind.