Kaffee Stillzeit

Wie viel Kaffee trinkt ihr in der Stillzeit?

Wie alt sind eure Babys und werden sie noch voll oder teilweise gestillt?

Was für Kaffee trinkt ihr Z.B. Vollautomat, pads oder Flilterkaffee?

Mein Sohn ist 13 Monate wird noch sehr oft gestillt, isst aber auch viel nebenbei.

Trinke am liebsten Espresso mit Milch.
Habe bedenken ob es doch zu stark ist?

LG. Anna

1

Ich trinke auch Espresso mit kalter Milch und Eiswürfeln. Aus nem vollautomaten.. habe bei meinem Sohn (7 Monate) noch nie was gemerkt. Trinke das schon seit Geburt.

Aber jedes Baby reagiert anders

2

Achso trinkst du dann nur den einen Espresso?

Ich habe halt oft am Nachmittag nochmal Lust auf einem Kaffee.
Glaub würde ich nicht stillen, würde ich sogar 3 mal am Tag Espresso oder Kaffee trinken. :)

Danke für die Antwort.

4

Nein ich trinke meist 2-3, je nachdem 🥰 manchmal auch noch einen Latte.. ich habe da noch nie eine Veränderung bei meinem Sohn gemerkt. Weiß ich daher, weil wir mal eine Zeit entkoffeinierte Bohnen geholt haben und da war der kleine drauf wie immer 🙂 Man sagt ja auch dass 300mg (glaube ich?) an Koffein total unbedenklich.

Ich schaue halt nur immer, dass ich abends keinen Kaffee mehr trinke.

weitere Kommentare laden
3

Ich trinke 3 bis 4 große Tassen Kaffee am Tag
Keine Auswirkung auf die Kinder - getestet indem ich mal 14 Tage ohne Kaffee durchgezogen habe. Schlafverhalten der Kinder war gleich 🤷🏻‍♀️

5

Das beruhigt mich, Danke für die Antwort. LG. Anna

8

Ich trinke keinen Kaffee, aber dafür gerne schwarzen Tee mit Milch. 😋
Bereits in der Schwangerschaft bin ich dazu übergegangen, nur 2 Tassen täglich zu trinken. Manchmal trinke ich auch eine dritte Tasse (sehr selten) und habe dann immer schon ein mega schlechtes Gewissen. 🫠

9

Danke für deine Antwort :)

10

Kenne das auch mit dem Schlechten Gewissen, normal trinke ich auch 2 Tassen. Ab und zu kann man sich schon ruhig mal mehr gönnen wahrscheinlich macht es dem Kind nichts aus und wird später auch nichts mehr davon wissen 😅 bin erleichtert dass es nicht nur mir so geht.