Teller/Schüssel mit Saugnapf

Hallo zusammen.
Kann jemand von euch einen Teller oder eine kleine Schüssel mit einem guten Saugnapf empfehlen? Ich habe einen Teller mit Saugnapf von dm, aber mein Sohn bekommt den nach ein paar Sekunden ab. 🙈 Nen "normalen" Teller hinstellen klappt noch nicht. Entweder wird damit gespielt oder er landet samt Inhalt auf dem Boden. Bisher haben wir ihm das Essen auf den Tisch vom Hochstuhl gelegt, aber er will immer unbedingt selber vom Teller essen.

1

Ich hatte noch nichts mit Saugnapf was die Madame nicht abbekommen hat wenn sie will. Bei uns gab's anfangs immer alles direkt aufs Brett vom Hochstuhl. Oder du legst es ihm aufs Plastikteller. Da ist es egal, wenn was fliegt. Seit sie ein Jahr ist bleiben die Teller zuverlässig stehen.

2

Würde ich auch sagen. Die Kids fangen dann an den Saugnapf abzupulen

4

Ist so, je besser der klebt, desto höher sind die Ambitionen den abzubekommen. Und dann fliegt der Teller erst Recht im hohen Bogen

3

Ich hab mit Munchkin (hoffentlich richtig geschrieben) gute Erfahrungen gemacht, die Schüsseln und Teller mit Saugnapf hat unsere Tochter trotz wilder Phasen beim Essen-lernen nie vom Tisch gefegt. Die haben bei uns auch ohne spezielle Unterlage auf einem eher rauen Holztisch gut gehalten.

Bearbeitet von .julchen.
5

Die von Tupperware halten gut.