Ich habe eine Frage zum Thema stillen und abpumpen.
Mein Sohn wird jetzt 8 Wochen alt und ich habe mir jetzt doch eine Pumpe gekauft einfach um mal etwas mehr Zeit für mich zu haben und das Kind auch mal dem Papa überlassen kann.
Wie macht ihr das mit der Aufbewahrung ohne einfrieren?
Im Kühlschrank hält es laut Google 6h habt ihr da Erfahrungen?
Und wie ist es wenn ich es abpumpe und für unterwegs haben möchte? Wie transportiert ihr es das es haltbar bleibt?
Unser Problem ist das wir eine pavlik Bandage tragen müssen und so das stillen ohne liegen der Horror ist und mehr Stress für mich und Kind besteht sodass ich mich entschlossen habe immer eine Mahlzeit Muttermilch mitzunehmen
Hallo liebe Stillmamis!
Hey, :)
Also zum Thema mitnehmen hab ich leider keine Erfahrung..wenn der Zwerg mal bei der Tante war, hab ich die Behälter mit einem Kühlakku (im Kühlschrank gelagert) in eine kleine Kühltasche getan und so transportiert. Natürlich hatte die Tante aber einen Fläschchenwärmer vor Ort, deswegen hab ich da also nur so ein bisschen Erfahrung damit 😄..aber bezüglich des lagerns:
Meine Hebi meinte damals, dass es überhaupt kein Problem ist, MuMi für 2-3 Tage im Kühlschrank zu lagern. Wichtig ist dabei, dass sie nicht in der Kühlschranktür oder so steht, damit die Kühlkette konstant bleibt uns nicht unterbrochen ist. :)
Hat bei uns bis jetzt immer ganz wunderbar funktioniert, Zwerg ist mittlerweile 10 Monate alt. 🤗
Hi 🙋🏼♀️
Also dass die Muttermilch im Kühlschrank nur 6 Stunden halten soll, stimmt glaub ich nicht. Ich dachte das wären mehrere Tage.
Zuhause hab ich die Milch eingefroren und wenn ich sie für unterwegs gebraucht habe, hab ich sie gefroren mitgenommen. Kommt drauf an, wo man dann ist, meistens kann man das Fläschchen ja irgendwo aufwärmen, eine Bekannte hat den Beutel einfach in ihren BH, sodass es dann Körpertemperatur zum trinken hatte :)
Sehr cooler Trick mit dem bh!😂 und dann nimmst du die eingefrorene Milch mit ohne sie unterwegs kühl zu halten? Ich habe echt Angst das sie schnell sauer wird 😂😂
Jaa also meistens ging’s nur um ein paar Stunden. Bei Zimmertemperatur hält die Milch ja auch 3-4 Stunden und wenn sie dazu noch gefroren ist, hat man auf jeden Fall einen zeitpuffer.
Ja ich fand das auch cool mit dem bh 😂