Erneute Fremotomie mit 7 Monaten?

Hallo ihr Lieben,

ich bin etwas am verzweifeln🥲 Das wird ein etwas längerer Text.
Wir haben einen echt langen Weg mit Stillproblemen hinter uns bzw leider scheinbar doch noch noch ganz hinter uns. Um es abzukürzen: ich habe seit beginn schmerzende und verformte Brustwarzen. Niemand hat es so richtig ernstgenommen und im Endeffekt wurde dann, nach langem kampf, erst mit 4 Monaten ein posterior zu kurzes Zungenband festgestellt (von einer zertifizierten und darauf spezialisierten Stillberaterin)

Wir haben dann die verschiedenen Übungen gemacht um die Frenotomie vorzubereiten + Ostheopathie. Die frenotomie wurde dann letzten Monat auch gemacht. Ich war super happy, dachte endlich ist es geschafft, jetzt nur noch das Wundmanagement und dann problemfrei stillen…

Ja nix da. Schon am gleichen Tag hat sich herausgestellt, dass die Wunde gar nicht so typisch Rautenförmig ist und auch trotz AWM komisch und schnell zusammenwächst. Meine Stillberaterin war dann an der stelle auch überfragt und meinte wir sollen erstmal weiter machen und nach 8 Wochen entscheiden, ob nochmal getrennt wird.
Ich war da schon wieder am Ende meiner Nerven, da sich das Wundmanagement auch als absoluter Horror herausgestellt hat und für uns beide einfach so traumatisch war, dass ich nach 1 1/2 Wochen einfach nicht mehr konnte. Zu meiner Verteidigung sagte die Praxis, die die Frenotomie durchgeführt hatte, wir müssen es nur 1 1/2 Wochen machen und nicht 4.

So nun zum eigentlichen Problem: an sich hat sich das stillen etwas gebessert. Es sind nun keine Schmerzen mehr, aber ich merke immer noch wie die BW quasi am Gaumen reibt und es wird schon manchmal unangenehm.
Das wäre aber nicht mal mein größtes Problem, was würde ich so hinnehmen, wenn es nur um mich ginge.
Meine kleine bewegt ihre Zunge eigentlich auch ziemlich gut, man sieht nur zb beim Schreien, dass die Zunge so eine Kuhle bildet. Das Problem ist aber, dass sie nur durch den Mund atmet und ihre Zunge in Ruhelage am Mundboden liegt und nicht am Gaumen wie es sollte. Das Bändchen sieht eigentlich auch wieder aus wie vorher. Ich mache mir so Sorgen, dass sie dadurch später Probleme bekommt, weil Mundatmung ja wirklich nicht gut ist und die Auswirkungen eines zu kurzen Bändchens ja auch nicht zu unterschätzen sind.

Ich bin grade in so einer Zwickmühle, weil wir den Eingriff eigentlich nicht nochmal machen wollten, weil das ganze drum und dran so schlimm für uns war. Nun stellt sich mir aber die Frage ob man es doch nochmal in kauf nimmt um ihr spätere Probleme zu ersparen. Zumal der Eingriff ja mit fortschreitendem Alter immer schwieriger wird. Ich will doch einfach nur das beste für meine kleine😩

Was würdet ihr tun?