Humana SL Milch auf Sojabasis

Hallo zusammen

Mein Sohn hatte immer einen Hautausschlag im Gesicht, der verschwunden ist, nachdem ich ihm die Humana SL gegeben habe und auf Milchprodukte verzichtet habe (er hat keine Milcheiweiss Unverträglichkeit- hatten beim Arzt Blut abnehmen lassen). Er hatte auch Bauchprobleme und ich wollte die Humana SL einfach mal ausprobieren.

Diese Milch scheint ihm zu schmecken und er will gar nicht mehr zu seiner alten Milch zurück (hipp)
Sie enthält aber an erster Stelle Maltodextrin also Zucker und halt eben Soja..habe mal gelesen, soll nicht so gut sein?

Weiß jemand ob es sehr schlimm ist wenn er weiterhin die Humana SL trinkt?

Ich habe schon gedacht, dass ich erstmal beide Milche mische und ihn so wieder an die alte gewöhne..

Aber ist es grundsätzlich schlimm wenn ein Kind über längere Zeit eher größere Portionen von Sojamilch trinkt?

LG

1

Die Frage gehört auf jeden Fall in ein Gespräch mit einem Arzt.

Soja oder kein Soja ist ja immer wieder Thema. Ich bin da auf Seite 'sicher ist sicher' und würde es im ersten Jahr vermeiden, wenn möglich.

Es geht immer um Phytoöstrogene in solchen Diskussionen. Für Erwachsene tue ich diese Argumente immer ab. Meistens kommen die auch in ziemlich sinnlosen Diskussionen, in denen es ursprünglich um Ethik oder Umwelt geht, nicht Gesundheit. Erwachsene können Soja essen, so viel sie mögen.
Eigentlich sollte ich es bei Babys auch so sehen. Aber das Internet hat eine Restunsicherheit hinterlassen. Daher denke ich: vermeiden, wo geht. Ist bei den meisten Babys ja kein Thema.

Die Frage bei Dir ist: verträgt er die Hipp Milch denn? Wenn der Ausschlag daher kam, ist Humana im Zweifel die richtige Wahl, oder? Babys mit Kuhmilchproteinallergie oder Laktoseintoleranz wachsen gut mit Humana auf. Ich nehme auch an, es ist isoliertes Sojaprotein enthalten, sonst nichts.

Also mein Rat: lass Dich vom Internet nicht verrückt machen, Soja ist nicht ungesund und wunderbar für menschliche Ernährung geeignet. Viele Babys wachsen mit Humana auf. Gut ist manchmal gut genug. Besprich Dich aber unbedingt mit dem Kinderarzt, anstatt einfach rumzuprobieren!