Hört dieser unstillbare Hunger irgendwann mal auf?

Hallo ihr Lieben! Ich stille inzwischen seit einem Jahr und habe auch noch nicht vor aufzuhören (es sei denn meine Tochter möchte nicht mehr). Naja jedenfalls habe ich seit der Geburt sage und schreibe 15 Kilo zugenommen und schaffe es einfach nicht abzunehmen. Ich habe einfach immer noch ununterbrochen Hunger und komme da nicht raus..Ich weiß das es mit dem Stillen zusammenhängen kann, wegen dem mehr Kalorienbedarf usw. Aber hört dieser Hunger wirklich erst auf wenn ich abgestillt habe? Wie war das bei euch so? Überall wurde mir gesagt in der Stillzeit nimmt man so toll ab..naja von wegen 😂

1

Also bei mir wurde der Hunger tatsächlich auch weniger, seit schon etwas Beikost gegessen wird und tagsüber nicht mehr so viel stille.
Und so viel höher ist der Kalorienbedarf eigentlich auch nicht durch stillen… also nur daran kann es denke ich nicht liegen wenn du so Hunger hast.

Ist sonst alles in Ordnung mit deinen Hormonen, hast du alles mal checken lassen l?

Bearbeitet von chaos-queen88
2

Das hab ich eigentlich auch erwartet. Ich stille jetzt noch so 2-3 mal täglich aber schaffe es einfach nicht abzunehmen. Und es ist schon so das ich natürlich auf meine Ernährung und Bewegung achte. Hmmm ne hab ich noch nicht testen lassen. Könnte das daran liegen?

3

8 Monate, 17kg und auch keine Lösung für das Problem.

War direkt nach der Geburt 6kg leichter als vor der Schwangerschaft und dann das 😢

4

Genau so wie bei mir! Ich hab nach der Geburt auch 5 Kilo weniger gewogen als vor der Schwangerschaft..tja und dann kam der Hunger 😂 in der Schwangerschaft selber hab ich auch „nur“ 8 kilo zu genommen

5

Nehmt ihr die Nahrungsergänzungsmittel aus der Schwangerschaft noch? Die werden ja i.d.R. auch für die Stillzeit empfohlen.
Ich stille seit knapp 11 Monaten jetzt und habe das Gefühl, dass der Hunger schlimmer wird und ich mich weniger kontrollieren kann, wenn ich die ein paar Tage nicht genommen hab. Also vielleicht liegt es an irgendeinem Mangel....