Baby 7 - heute 7 Monate alt isst u trinkt zu wenig ?

Ihr lieben ich bin verunsichert und bitte euch aus meiner Verzweiflung um eure Erfahrungen. Bitte kein Momshaming, denke wir geben alle immer unser Bestes.

Meine Tochter ist heute genau sieben Monate alt und trinkt innerhalb von 24 Stunden so ca 400-500ml vorallem nachts. Tagsüber verweigert sie alles was ich ihr anbiete egal ob Milch, Tee, Wasser , verdünnte Säfte etc.
Essen tut sie mittags und abends Brei jeweils um die 200g … dazwischen wird auch alles verweigert
Ich biete ihr mehrmals essen u trinken an - sie könnte wenn sie wollte …

1

Also essen finde ich ehrlich gesagt richtig viel so viel hat mein Sohn (11M) noch nie gegessen 😂

Trinken hab ich nicht ganz verstanden was du meinst: bekommt dein Baby Fläschchen? Und das sind insgesamt 500ml? Und tagsüber bekommt sie kein Fläschchen mehr?
Also grundsätzlich denke ich dein Baby bekommt genug sonst würdest du das schon merken. Es ist halt vllt schon bisschen blöd dass das In der Nacht ist statt tagsüber wobei das eher ein Problem für dich ist als für dein Kind.
Wie viel nasse Windeln hat dein Kind denn pro Tag? Wenn das genug sind musst du dir keine Gedanken machen.

2

Huhu,
ich habe mir früher auch immer viele Gedanken darum gemacht. Aber solange die Windeln nass sind, ist eigentlich kein Grund zur Sorge da. Und wenn man bedenkt, dass im Brei ja auch viel Wasser enthalten ist, sind das ja immerhin locker 400 Gramm Brei. Gerade wenn du Obstbrei oder Milchbrei gibst, ist das ja viel Flüssigkeit drin. :-)

Liebe Grüße!

3

Ich Stille, daher kann ich nicht nachvollziehen wieviel unsere Kinder in dem Alter so getrunken haben. Auf jeden Fall wollten sie noch kein zusätzliches Wasser haben. Und gegessen haben sie in dem Alter eigentlich noch garnicht. Ixh würde mich jetzt auch mal grob an nassen Windeln, Zunahme und deinem Bauchgefühl orientieren.

4

Ganz aktuelle Antwort weil ich gestern mit meiner Hebamme telefoniert habe. Unser (fast 7 Monate alt) trinkt derzeit nur noch knapp 300-400 ml Pre am Tag. Mittags und abends bekommt er 250g Brei und 200ml Wasser. Abends geht er dann ins Bett und schläft durch.

Meine Hebamme sagt es sei zu wenig. Wir sollen den dritten Brei einführen. 🤷🏼‍♀️

5

200ml zu jeder Mahlzeit oder insgesamt am Tag. Da kommen wir bei weitem nicht ran

6

Frage ich mich auch gerade
Hier wird pro Mahlzeit (3x) knapp ein Schnapsglas Wasser getrunken 😅

weiteren Kommentar laden