Alkoholfreier Glühwein?

Hallo ihr Lieben,
Mein Sohn ist nun fast 9 Monate alt und wird entsprechend von mir noch gestillt. Leider auch nachts noch alle maximal 2 Stunden, weshalb das Trinken von Alkohol für mich abends nicht in Frage kommt.
Dieses Jahr habe ich aber sooo Lust auf Glühwein, auf den ich ja letztes Jahr wegen der Schwangerschaft schon verzichtet habe. Ich habe es mit Kinderpunsch versucht, der natürlich auch super lecker, aber geschmacklich natürlich was vollkommen anderes ist 😶
Eben habe ich einen gekauften alkoholfreien Glühwein probiert, der leider auch geschmacklich überhaupt nicht an den alkoholhaltigen ran kommt.
Hat jemand mal eine Sorte/Marke probiert, die ähnlich schmeckt wie "richtiger"? Oder kann man den mit alkoholfreiem Rotwein und diesen Glüh-fix Beuteln selbst machen?
Ich habe auch überlegt, ob man einfach normalen Glühwein eine Weile kochen lassen könnte, um den Alkohol verkochen zu lassen?
Im Zweifel bleibe ich natürlich bei Kinderpunsch, aber falls da jemand einen tollen Tipp hat, wäre ich mehr als dankbar 🙏
LG Anni mit Matthias

1

Ich komme aus der Pfalz und hier gibt es schon seit einigen Jahren zahlreiche Anbieter für alkoholfreien Glühwein. Ich muss sagen bisher haben mir alle geschmeckt, die ich probiert habe. Vielleicht erinnere ich mich aber auch garnicht mehr richtig wie "echter" Glühwein schmeckt, weil ich die letzten 5 Jahre immer gestillt hab oder schwanger war.

Einige Winzer haben online Shops, Vielleicht probierst du da mal was.