Baby 9 Wochen erbricht im Schwall

Guten Morgen,

unsere Tochter ist 9 Wochen alt und sie hat vor ein paar Wochen damit begonnen, ohne erkennbaren Grund eine erhöhte Temperatur von 37,7 - 37,8°C zu bekommen und erbricht dann schwallartig aus Mund und Nase bis nichts mehr raus kommt. Kurz darauf sinkt die Temperatur wieder auf normal runter und es ist als wäre nichts gewesen. Spucken tut sie auch öfters mal nach dem Bäuerchen aber das ist ja durchaus normal. Sie wird übrigens voll gestillt.

Eben passierte es wieder, sogar bis am Ende noch Galle hoch kam (gelb). Und sie hat davor nur 4 Minuten gestillt, sie ist definitiv nicht überfressen gewesen.

Es passiert unabhängig von der Tageszeit, sie hat danach sofort wieder Hunger und ist auch sonst fit.

Der Kinderarzt hat sich in der Vergangenheit als entspannt erwiesen in der Sache, aber das kann es ja nicht sein. Einmal waren wir sogar im KH weil ich Sorge hatte dass sie dehydrieren könnte an dem Tag da alles immer wieder hoch kam über ein paar Stunden. Die Ärztin hat auch nichts zu möglichen Ursachen gesagt.

Darum würd ich gern wissen ob hier eine diesbezüglich Erfahrungen gemacht hat? Wir sind auch ständig von Soor geplagt, hauptsächlich im Mund und an der Brust. Behandeln das die ganze Zeit durch und sobald wir aufhören kommt es zurück. Wir sterilisieren alles was die Kleine anfassen kann und benutzen zum Hände waschen noch Desinfektionsmittel.

Ich hab Sorge dass der Pilz vielleicht im Magen sitzen könnte und sowas verursacht, ich werde morgen vom Kinderarzt verlangen dass er endlich mal einen Abstrich macht, das fand er auch nicht notwendig bisher.

Langsam bin ich mit meinem Latein am Ende. Die Kleine nimmt zwar gut zu und ist sonst die meiste Zeit mega entspannt, aber es lässt mir einfach keine Ruhe. Man macht sich ja dann irgendwie doch Sorgen.

Sorry dass es so lang geworden ist.

LG Heiligenhaus

1

Habe damit keine Erfahrung, aber Soor deutet darauf hin, dass zu wenig gute Bakterien vorhanden sind. Hast du oder sogar das Baby vor kurzem Antibiotikum bekommen? Davon kann das meiner Meinung nach kommen.

Was mir einfällt wäre, dass du für dich Omni Biotic Panda besorgen kannst. Das geht bei regelmäßigen Gebrauch auch in die MuMi. Man kann das offiziell auch Banys geben aber wegen Dosierung etc. kenne ich mich da nicht aus.

Mit was wird Soor denn behandelt? Ich denke es kann vom Medikament kommen. Würde zu allererst mal in die Packungsbeilage schauen.

2

Hast du einen sehr starken Milchspendereflex oder vll. sogar zuviel Milch? Das könnte eine Ursache für das schwallartige Erbrechen sein.

Welches Medikament habt ihr für die Behandlung vom Soor? Ich empfehle dir eine IBCLC aufzusuchen, die sich das mal anschaut und entsprechend behandelt.