Baby isst viel ?

Haltet mich für Banane aber nachdem wir erst Probleme hatten mit der Beikost anzufangen isst unsere Tochter (10.5 Monate) folgende Mengen :

Morgens 200 - 250 ml Pre
Vormittags Brot mit Frischkäse + halbe Banane
Alternativ 160 g hipp Glas Joghurt Erdbeere oder Frucht mit Müsli
Mittagsbrei 220g
Nachmittags Obstgetreide Brei 180 g oder Obst
Abendbrei mit etwas apfelmark 250 g
Danach geht's schlafen und bis zum morgen gibt es nichts

Sind das normale Mengen?
Ist es in Ordnung dass sie nur noch morgens die Flasche nach dem Aufstehen bekommt?
Zwischendurch bieten wir ihr Wasser an was sie auch meistens etwas trinkt.

Wir zwingen sie nicht zum Essen / schieben keine Löffel rein aber sie isst gerne und relativ schnell

Sie hat seit kurzem ein minimales Bäuchlein bekommen was gerne mal von anderen kommentiert wird

Bin irgendwie verunsichert obwohl ich mir denke sie wird sich doch nicht mehr reinschaufeln als Hunger da ist ?
Selten mal isst sie etwas nicht auf ..

Geburtsgewicht waren 3600 g nun wiegt sie 9300 g

Bearbeitet von Butzbutz
1

Unsere Maus isst auch sehr gerne und viel. Sie hatte bei der Geburt 2,5 Kilo und jetzt mit 14 Monaten 9 Kilo. Hat da in ihrer Perzentilkurve also ordentlich aufgeholt. Ihr habt da natürlich eine andere Ausgangslage. Wenn sie nicht mehr weiter essen mag hat sie sich auf jeden Fall immer bemerkbar gemacht. Ich würde mir also keine Sorgen machen sie "zu überfüttern". Wenn das Kind mal krank ist ist man froh, wenn etwas Reserven da sind. Und spätestens wenn sie mobiler werden und laufen lernen stagniert das Gewicht wieder.