Hallo ihr Lieben,
mich würde mal interessieren wer von euch in der SS weiter gestillt hat und vielleicht sogar Tandemstillen gemacht hat?
Mein Sohn ist fast 12 Monate alt. Tagsüber stille ich ihn noch 2 mal und nachts gefühlt 100 mal. Abstillen wollen wir beide noch nicht. So langsam haben mein Mann und ich aber den Wunsch nach einem zweiten Kind und ich lese immer wieder, dass mit einer erneuten Schwangerschaft die Milch weg geht oder man starke Schmerzen beim stillen hat. Was habt ihr für Erfahrungen gemacht?
Stillen trotz erneuter Schwangerschaft?
Ich habe anfangs in meiner zweiten Schwangerschaft unseren Sohn noch weiter gestillt. Da mir aber klar war, dass ich nicht Tandem stillen möchte habe ich dann das Abstillen angegangen.
Ich habe aber auch zwei Freundinnen die Tandem stillen. In einer gewissen ssw hatten sie keine Milch mehr aber die Kinder stillen trotzdem weiter in der Regel. Die Schmerzen hielten sich halbwegs in Grenzen laut Erzählungen.
Hallo :)
Meine Tochter ist 14 Monate und ich bin in der 25. Woche schwanger. Ich stille noch ganz normal weiter. Sie trinkt jetzt meist 1-2x tagsüber und öfters nachts zum weiterschlafen.
Die Milchmenge ist deutlich weniger. Sie macht nur noch wenige Schlucke und nuckelt dann trocken weiter. Ich hatte eine Zeit (so um die 15. Woche) da hatte ich sehr empfindliche Brustwarzen und es tat schon ziemlich weh. Ich habe die Zähne zusammengebissen und es verging zum Glück wieder. Ich lass mich überraschen wie das stillen der Beiden nach der Geburt aussehen wird.