Flaschen und Brei wann ist zu viel ?

Meine Tochter ist fünfeinhalb Monate alt sie bekommt 1 er Milch inzwischen und ein Gläschen am Tag. Die Verzehrmenge der Flaschen beträgt 4-5 Flaschen. Aktuell steht meine Tochter aber ein bis zweimal auf in der Nacht und möchte etwas trinken. Dann fallen ja eigentlich zwei Flaschen schon mal weg.
Ab dem Morgen braucht sie aber auf jeden Fall ihre fünf Flaschen am Tag. Ich habe Angst, dass ich etwas falsch mache Ab 15:00 Uhr bekommt sie immer etwa ein Gläschen alle 3 Stunden hat sie etwa Hunger bettzeit ist um 19:00 Uhr somit da die letze Flasche.
Wie viele Gläschen kann ich meinem Kind geben? Und wie viel Flaschen sind okay?

1

Kommt halt drauf an wie viel in den Flaschen und den Gläschen drin ist.

2

Es sind die Angaben von an 5 Monate 180 und 6 Löffel und ganz normale große Gläschen

3

Huhu :)

Also. Eigentlich regulieren die Kleinen das ja prima selbst. Allerdings würde ich lieber zu Pre greifen, in der Folgemilch ist eigentlich nichts anderes drin, nur mehr Zucker und Stärke - was sie wirklich nicht brauchen. Pre reicht die ganze Flaschenzeit und damit kannst du dein Baby nicht wirklich überfüttern. :)

Bei den Gläschen würde ich vielleicht mal schauen, ob du sonst einfach auch einen Getreide-Obst-Brei und/ oder noch etwas anderes Sättigendes anbietest, wenn du das Gefühl hast, sie hat mehr Hunger? Man darf ihnen da eigentlich schon vertrauen, dass sie aufhören, wenn sie satt sind.

Und bei der Milch, vielleicht möchte sie einfach mehr auf einmal trinken? Ich habe zwar nur mit Pre Erfahrung, aber die Angaben auf der Packung haben bei uns auch oft nicht gepasst. Einfach aufs Kind hören. :)

Euch alles Gute!

4

Unser Sohn ist 6 Monate alt und bekommt zwei halbe Mahlzeiten (Gemüsebrei) am Tag, gefolgt von 100 ml Milch Nr. 1. Also morgens eine Flasche 170 ml, ca. 4 Stunden später Brei, am Nachmittag bekommt er noch eine Zwischenmahlzeit Obstbrei. Danach warte ich bis er sich selbst für den nächsten Brei meldet. Vor dem Schlafengehen gibt's dann nochmals 170 ml Milch. Nachts schläft er eigentlich durch.