Hallo liebe Community,
ich hoffe, dass mir hier vielleicht jemand weiterhelfen kann oder ähnliche Erfahrungen gemacht hat. Mein kleiner Sohn ist gerade 8 Monate alt geworden und hat von Anfang an Probleme mit Luft im Bauch. Er schluckt ständig Luft, was ihm starke Blähungen und Schwierigkeiten mit dem Bäuerchen bereitet. Schon seit er sehr klein war, hat er sich damit geplagt. Meine Hebamme meinte damals, dass sich das mit der Zeit geben würde, aber es ist immer noch genauso schlimm, obwohl wir jetzt auch schon mit Beikost begonnen haben.
Ich habe wirklich vieles ausprobiert: Ich achte auf seine Essensposition, füttere langsam, vermeide blähende Lebensmittel und habe auch die Anlegetechnik beim Stillen von Fachleuten überprüfen lassen. Leider hat all das bisher keine Verbesserung gebracht. Er hat vor allem nach den Mahlzeiten, sei es Milch oder Beikost, viel Luft im Bauch und kämpft dann damit. Ich lebe auch vegan und kann somit Kuhmilchallergie ausschließen.
Nun frage ich mich, ob es vielleicht auch eine physische Ursache haben könnte. Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht oder kennt mögliche Ursachen? Hat vielleicht jemand den Verdacht gehabt, dass es sich um Reflux, eine Intoleranz oder eine anatomische Besonderheit handelt?
Ich bin für jeden Rat und jede Erfahrung dankbar!
Liebe Grüße und danke im Voraus!
8 Monate – immer noch starke Probleme mit Luft im Bauch, Rat gesucht!
Wie kommst du denn darauf, dass Luft im Bauch das Problem ist? Also was sind die Symptome?
Weil wenn Nix hilft ist auch naheliegend, dass es vllt eine andere Ursache gibt.
Ich höre es laut gluckern und es hilft ausschließlich aufstoßen teilweise über eine Stunde hinweg und wenn das nicht gelingt irgendwann Blähungen...
Hast du eine andere Ursache im Kopf ?
Hii,
bekommt dein Sohn vielleicht Vitamin D Tropfen?
Meiner hatte genauso Bauchschmerzen und leidet unter Reflux. Es stellte sich heraus, dass er die Vitamin D Tropfen gar nicht verträgt . Sind jetzt auf eine andere Marke umgestiegen.
Wir haben ihm auch die Bigaia Tropfen gegeben. Die nimmt man 21 Tag ein und es soll dann die Darmflora verbessern.
Als Notfall haben wir „windi“ verwendet um die Luft aus dem Bauch zu lassen.
Jaa seit der Geburt tatsächlich bekommt er dekristol 20.000! Guter Tipp danke