Hallo ihr lieben,
Wie ist/war das mit 8 Monaten bei euch mit der Ernährung? Ich hab irgendwie das Gefühl mein kleiner bekommt zu viel Nahrung die er vllt. garnicht braucht , denn er würde nie mit dem Essen oder der Flasche von alleine aufhören.Er würde immer weiter den Mund aufmachen oder ewig an der Flasche nuckeln ... ich höre mittlerweile auf wenn er mit dem Löffel spielen will oder mit der Flasche anfängt zu spielen weil er nie wirklich Sättigung zeigt
6 Uhr aufstehen
6.30 Flasche 140-170 ml
8.30-10h Vormittagsschlaf
10.30h 190g Gemüse Fleisch oder Obst Getreide Brei
13h Flasche 150-180ml
13.30-15.30h Schlaf
16h Flasche 120-180ml
18h Milch Obst Getreide Brei
18.30h Flasche 100-170ml
19h Schlaf
Bin gespannt wie das bei euch so ist.
8 Monate ca.75cm und 9.5kg
Ernährungsplan Baby 8 Monate
Hallo
Ich persönlich würde um 10.30 die Flasche Milch geben und dann um 13 Uhr den Mittagsbrei.
Wenn der Abendbrei in einer guten Portion gegessen wird würde ich die Flasche danach weglassen.
Bei uns war die Flasche zumindest nur Angewohnheit und kein echter Hunger (sie hat vorher 200g Brei gegessen)
Muss aber zugeben dass wir das als Einschlafflasche genutzt haben und man das ja eigentlich nicht machen soll 😅
Hey
Ich persönlich würde die Flasche/ Stillen immer vorziehen da es im 1. Lebensjahr die Hauptnahrung sein soll. Ansonsten ist es aber ja schön dass dein Kind schon so gut ist. Meine Kinder haben in dem Alter teilweise noch gar nicht gegessen..,,,
Unser Sohn ist 6 Monate alt, 70 cm gross und wiegt 9400 gr. Er spielt also eher aich bei den "Grossen" mit, ist aber noch absolut in der "Norm". Er kann auch nicht aufhören zu essen. Er nimmt einfach so viel, wie man ihm gibt. Ich weiss was du meinst.
Ich finde jedoch, dass dein Baby eigentlich ganz gut isst.
Meine Erfahrungen: Ich habe bei der Beratungsstelle erklärt bekommen, dass eine Breimahlzeit zwischen 220 bis 250 Gramm ist. Wir sollen mal die Hälfte Brei geben und die andere Hälfte Flasche und dieses gleich hintereinander. Wir sollen jetzt auch immer peu à peu die Flasche reduzieren und den Brei erhöhen. Am Nachmittag bekommt er als noch nen Früchte-Brei. Vielleicht probierst du es mal so.
Ach, ich habe noch etwas vergessen. Die Flasche früh am Morgen und vor dem Schlafengehen ist immer ganz normal 170 ml. Da geben wir keinen Brei oder sonst was.