Abstillen 14 Monate altes Kind

Hallo zusammen,

Nach 14 Monaten möchte ich langsam abstillen, weil mir langsam die Kraft ausgeht. Mein Kind liebt es gestillt zu werden, nuckelt tagsüber immernoch sehr viel und Nachts sowieso...ich Stille es morgens, mittags nach der Krippe, im Laufe des Tages gefühlt 10 mal und nachts ebenso. Einschlafen geht auch nicht ohne Stillen.
WO fange ich an? Tagsüber abstillen? Nachts? Soll ich ihm dann noch Pre anbieten, da er sehr schlecht Wasser trinkt?

Viele Fragen und ich hoffe auf hilfreiche Tipps. Danke!!!

1

Hey,
ich stille zwar mein 15 Monate altes Kind selber noch, aber ich würde mit morgens und tagsüber beginnen abzustillen. Nach der Krippe und nachts würde ich erst lassen. Wenn das klappt nach der Krippe und anschließend abends bei der Einschlafbegleitung wegzulassen.Viele Langzeitstillende berichten davon nur noch nachts zu stillen. Ich glaub das brauchen Stillkinder am meisten noch. Außerdem würde ich eine Trinkflasche nutzen und die möglichst ständig überall stehen lassen und anbieten, nicht nur zum Essen. Meine zwei Kinder haben irgendwie beide so eine Verbindung zu ihren Flaschen und lieben es Wasser zu trinken. Als ich Kind 1 noch ständig aus dem Glas Wasser trinken lassen habe war das nicht so. Mit 14 Monaten braucht man keine Pre mehr normalerweise, sofern gut gegessen wird tagsüber. Aber man könnte auch zum Einschlafen eine Routine mit Pre einführen, wenn e so besser klappt.

Viel Erfolg