Hallo zusammen,
Ich möchte demnächst nachts abstillen (Sie ist aktuell 10 Monate alt) aber habe das Problem dass meine Kleine keine Flasche nimmt und das Milchpulver hasst sie auch.
Also wie kann ich ihr nachts etwas zu trinken geben? Einfach ihten Trink-Lern-Becher mit Wasser neben das Bett stellen und anbieten? Ab wann brauchen sie denn nachts nicht mehr unbedingt was zu trinken bzw essen?
Danke für eure Hilfe und Erfahrungen.
Liebe Grüße
Afra
Wie kann mein Baby nachts trinken, wenn nicht mehr gestillt wird
Hi,
ich habe meinen Sohn auch mit 10 Monaten nachts abgestillt. Ich habe ihm Wasser aus seinen Magic Cup angeboten, den kennt er auch von tagsüber. Er ist jetzt 16 Monate und der Becher steht immer bei ihm mit im Bett und er bedient sich inzwischen einfach selbst, wenn er nachts Durst hat.
Liebe Grüße
Meine Kinder haben dann nachts Wasser (aus dem Magic Cup) getrunken. Allerdings muss ich dazusagen, dass sich das 1. Kind mit 14 Monate selber abgestillt hat und dann eben Wasser bekommen hat. Und unser 2. Kind war deutlich älter, als nachts nicht mehr gestillt wurde.
Wenn dein Kind nachts Hunger hat, was in dem Alter ja durchaus sein kann, wäre Wasser ja nicht so wirklich passend. Die Kids wissen aber ziemlich gut, was sie brauchen
Im 1. Lebensjahr sollte, wenn nicht mehr gestillt wird, PRE Milch gegeben werden.
Ich würde die PRE immer wieder anbieten (wenn die Flasche nicht genommen wird, kannst du es ja auch aus einem Becher anbieten).
Aufgrund des Wachstums des Gehirns ist es sinnvoll, zumindest über die Dauer des gesamten 1. Lebensjahres auch nachts weiterhin PRE zu geben oder zu stillen.
Danke für die Antwort.
Nur mag sie die premilch so überhaupt nicht. Es darf nix anderes wie Muttermilch sein und selbst die nimmt sie auch nicht aus der Flasche. Aus dem Becher darf es nur Wasser sein. Hab da auch schon die premilch rein oder Tee… das findet sie gar nicht gut.
Muss ich dann einfach akzeptieren dass sie keine Premilch mag oder weiter probiere ?
Wie lange probiert ihr es schon? Es dauert manchmal einfach etwas bis etwas Neues akzeptiert wird. Ich würde es immer wieder probieren, aber ohne Druck auf sie auszuüben.