Hallo zusammen,
habe auf Anraten der Kinderärztin auf Comfort umgestellt wegen den schlimmen Koliken. Jetzt bereu ichs direkt nach der ersten Nachr. Wir hatten normalerweise einen Rhythmus von alle 3-4 Stunden, er trinkt dann meist zwischen 110-135ml. aufeinmal kommt er alle 1,5 Stunden, weint, kriegt die Flasche, trinkt 3 Schlücke schläft ein lässt sich kaum wecken, wach, heult, bekommt die Flasche und es wiederholt sich, das ganze geht dann ne Stunde und bei der Hälfte oder mehr hört er auf. Dann ist er eine Stunde später wieder gekommen, nur 10ml getrunken, die Morgenflasche wieder das selbe, statt 135 ml die er am Morgen runterext lässt er 60ml übrig.
Kennt das jemand?? wir befinden uns auch in keinem Schub.
Was soll das aufeinmal?😭 Hilfe
Hilfe - Umstellung von Hipp Combiotik auf Comfort
Ich bin Fachkraft für Formula ernährte Säuglinge. Die Ursachen können tatsächlich ganz unterschiedlich sein.
Wie alt ist dein Sohn?
Wann ging es mit den Koliken los?
Wie bereitest du die PRE zu? Es ist wichtig sich genau an die Packungsanweisung zu halten. Vor allem das kräftige Schütteln ist super wichtig, um alle Bestandteile zu zerkleinern, die nämlich sonst zu Koliken führen können.
Hallo! :)
er ist nun etwa 1,5 Monate alt. Haben seit Geburt mit Pre Combiotiok gefüttert. Weil er wegen einem Infekt auf der Neo lag. (keine Frühgeburt) Als wir zuhause waren habe ich gestillt aber er hat weiterhin nur abgenommen, dann haben wir wieder angefangen mit der Flasche, ab da ging es wieder los mit Bauchweh, fest drücken bis der Kopf rot ist und ganz viel weinen bei jedem trinken bis der Stuhlgang mal raus war.
mit den Koliken ging es los seit wir eben nicht mehr gestillt sondern pre gegeben haben.
Weder Windsalbe, Bauch oder Fußmassage, noch aufstossen zwischendurch oder Sab, Lefax haben geholfen. Auch Omnibiotic nicht.
Pre bereite ich genau so zu wie es auf der Packung steht. schütteln tun wir auch.LG
Welche Flasche nutzt ihr? Vielleicht trinkt er daran nicht richtig und saugt zuviel Luft ein?
Die Ursachen können aber tatsächlich ganz unterschiedliche sein und da aufs blaue hinaus etwas zu empfehlen, wäre unseriös. Es kann an der Nahrung liegen, muss es aber nicht...aber ich würde nicht einfach anfangen, verschiedene PRE Milchen zu testen, denn das führt zu noch mehr Problemen.
Hast du mal überlegt, evtl. wieder zu stillen? Eine gute IBCLC kann dir bestimmt dabei helfen.
Bei Fragen kannst du mir auch gerne privat schreiben.